Freitag, 21. März 2014

Für die (noch) Jüngsten

Wie ich euch schon erzählt habe, gibt es noch einen kleinen Nachschlag für meine Nichte, die ich am letzten Wochenende besucht habe. Sie ist eine zarte, helle, blonde Maus, die vermutlich nicht viel Sonne abbekommen sollte. Deshalb habe ich mit meiner Schwester besprochen, dass ich den grünen hauchdünnen Jersey, den ich irgendwann im Bildungsrausch ( ja ich gebe zu, dass ich damals keinen Schimmer hatte, was denn bitte Jersey sein soll) recht billig bestellt habe, für ein sommerliches Langarmshirt verarbeite. Aber nur so langweilig grün fand ich dann doch irgendwie doof und schnitt die Top-Schnittteile aus nicht durschsichtigem Material zu. Na mal sehen, ob es den beiden gefällt...



Schon ein paar Tage länger ist das Geburtstagsshirt für meine demnächt 4 werdende Nichte fertig, mit der ich schon besprochen habe, dass sie ihr "Lieblingskleid" mit kurzen Ärmeln und aus gelben Stoff bekommen möchte, soll, darf....wird.
Das ich die Soffe gemixt habe, ist eher unauffällig und ich meine, da könnte ich ruhig etwas mutiger werden.... aber nu isses so. Sie wird es hoffentlich trotzdem mögen.



Da konnte sich mal wieder jemand nicht entscheiden, welches Foto besser weniger schlecht ist ;-)) ...



Und weil ich mich immer so freue, wenn ich was verschenken kann, weils ja auch für Mädchen ist, wird noch munter verlinkt...freutag, Meitlisache

Kommentare:

  1. Wie Ines hat keinen Mut, das ist doch ein Gerücht!
    Ich kann dir aber verraten, die Stoffe beißen nicht. ;-)
    Den oberen orangenen Stoff habe ich auch gerade unter der Nadel.

    ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Janin, da werde ich mich mal in die Testphase begeben----- obwohl beißende Stoffe brrrrrrrrrrrr ....
      Bin ich ja gespannt, was du zauberst...
      Viel Erfolg auf dem Stoffmarkt und immer schön einen kühlen Kopf bewahren, gelle...
      sonst fragt bolß wieder einer, wo das ganze Geld steckt.... ;-))
      Dir auch ein schönes Wochenende
      (noch) sonnige Grüße
      Ines

      Löschen
    2. Dankeschön, habe ich bestimmt und werde berichten!
      Hach, da fragt niemand, das Geld ist ja sinnvoll angelegt. *lach*

      Löschen
  2. Meine liebe Ines,
    du freust dich, wenn du etwas verschenken kannst,
    die Beschenkten werden sich darüber freuen
    und ich freue mich, dass ich es vorher sehen darf :o)
    gleich drei Dinge auf einmal! *g* und dabei haben doch alle viel mehr davon als von einem Ei, welches damit Werbung macht *hihi* ich schweife wohl ab ;o) verzeih.
    und weiste noch was?
    ich finde gelbe Sterne zu Punkten super! das braucht nicht viel Kontrast, das passt perfekt und ist schön :o)
    ich knuddeldrück dich lieb!
    Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Ganz fein, alle beide! Die Mädels werden sich riesig freuen, das ist mal sicher.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen