Seiten

Donnerstag, 3. April 2014

Schminkutensilo

"Ach was hat sie heut gemacht 
und sofort hier zu Rums gebracht?"

"Die Schminke brauchte einen Ort,
sonst rollt sie immerzu nur fort,
an dem sie sicher stehen kann,
wenn ich sie brauche, ab und an,
find ich das Passende sogleich,
Gesichtszüge sind sofort "weich" ;o)
Hier in dieser "war-mal-Flasche"
braucht Schminke nichtmal eine Tasche.
Das Waschmittel war plötzlich leer,
da kam die Idee daher -
ich schneide oben einfach ab,
lass unten stehen, nicht zu knapp.
Dann wickel ich noch außen rum,
wahrscheinlich ist das garnicht dumm,
vom Textilgarn solche Reste,
nicht so locker sondern feste.
Dann mach ich noch ´was Klebeband
oben an den "scharfen" Rand.
Fertig ist mein Helferlein,
es könnte fast nicht schöner sein."





Fröhliche Grüße 
Ines


8 Kommentare:

  1. Da hast du dich aber ausgetobt witzig dein helferlein lg Mo

    AntwortenLöschen
  2. Ines, Mensch, du kommst auf Ideen -immer wieder erfrischend bei dir vorbei zuschauen!
    Wieder schön gedichtet und gebastelt!

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe, ich freue mich immer über deinen Besuch *hihi* und natürlich über Lob...
      Grüße Ines

      Löschen
  3. und wieder hat sie uns den Rums gereimt,
    das macht sie super, wie ´ne eins!
    die liebe Ines, unser Held
    gut ist´s um´s Versmaß hier bestellt.
    gute Laune und auch Witz dazu,
    und fertig ist ihr Post im Nu.
    ich freu mich immer ihn zu lesen,
    da mach ich nicht lang Federlesen ...
    und schreibe dir hier drunter:
    bleib immer frisch und munter
    und lass dich mal lieb drücken!
    Gesine, vor entzücken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke du mein Sonnenschein
      ich finde deinen Reim so fein,
      da hab ich gleich ´nen schönren Tag,
      dank dir, da gibt es keine Frag´
      du gibst dem Tag die richt´ge Würze,
      die schlechte Laune gleich verkürzte...
      Oh danke liebe Elfenfrau
      du bist ´ne richtig coole *Sau*
      ---- sorry musste sein wegen dem Reim ----
      ;O*
      Küsschen Ines

      Löschen
    2. --- ist schon okay ---
      lachen ist doch gesund ;o*

      Löschen
  4. Was für eine spezielle originelle Idee... ein geschicktes Helferlein!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine lustige Idee!!! Und dann noch so herrlich gereimt!
    Liebe Grüße Karia

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.