Freitag, 20. Juni 2014

Jubeltag




Gewonnen! konnte ich als Betreff im E-mail Postfach am Mittwoch lesen....
Spam? war mein erster Gedanke... Aber nicht als Spam erkannt.... der Zweite.... Na du guckst mal, musst ja keinen Anhang öffnen.... der Dritte.
Und da stand dann Folgendes zu lesen:

Liebe Ines,

das ich doch tatsächlich mal eine Email an diese Adresse schicken darf!
Eine Erfreuliche noch dazu, denn Du das das Aurifil-Garnpaket auf meinem Blog http://www.das-mach-ich-nachts.com/ gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!

Schickst Du mir bitte Deine Adresse?

Liebe Grüße
Barbara

Mööööönsch ihr glaubt gar nicht, wie ich mich da gefreut habe......Das Set in meinen Lieblingsfarben..... hui wie ich gejubelt habe.... nur für mich.... gewonnen juhujuhujuhu....
Ach und pssssst.... *ängstlichumguck*.... schaut mal bei Barbara vorbei.... da gibt es noch mehr zu gewinnen..... ;-)

Das Foto oben habe ich bei Barbara gemopst, ich hoffe, dass sie mir verzeiht.....
---- Aber ich freue mich so und musst euch einfach zeigen, was da in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln wird.....

Diese Woche hat mir dann der Prinz noch ein neues Spielzeug auf Tablet gezaubert, das Programm hört auf den Namen TapnSlice und man kann lustig damit experimentieren...
Hier einer meiner ersten Versuche....



ob ich da aber genug Geduld habe öfters mal was zu verstümmeln verschönern, kann ich noch nicht sagen..... *lach*

Gestern, am Feiertag sind wir dann spontan, nur nach einem Kaffee etwas geradelt.... 
für den Nachmittag hatte sich unsere Tochter angekündigt und wir hatten unsere Hausundhofrunde geplant... unterwegs haben wir uns spontan (angefixt durch einen Post von der lieben Marlies, in dem sie auf die Tour ihres Gatten verwies...) für einen längere Strecke entschieden und sind mal 52 km ohne Frühstück geradelt.... ein paar Fotos sind auch geworden.....



Die Weinberge....



Im oberen Bild seht ihr ein Baudenkmal, für die alte Eisenbahnbrücke zwischen Besigheim und Bietigheim - meinen geliebten Gatten musste ich da lassen.... der hat da noch zu tun....-

Nee, Quatsch, für das Bild sind wir extra zurückgeradelt.... 

... und weil´s g´rad um meinen Liebsten geht und sich immer mal wieder jemand über meine E-mail- Adresse wundert, hier mal die Geschichte für alle......
Ich, als miesester User aller Zeiten, bekam (mal wieder) von meinem hauseigenem Superuser eine E-mail-Adresse eingerichtet und den Wortlaut mitgeteilt..... Worauf ich ihn (nicht sonderlich entspannt) mitteilte, dass er ein Arsch sei und mir immer irgendwelche E-mail-Adressen einrichten würde, die sich eh kein Sch...n merken könne. Das hatte ich nicht umsonst gesagt und schon hatte ich bei web.de  die schöne Adresse----- meinmannisteinarsch---- , die sich wirklich jeder merken kann und die auch für so manches Schmunzeln verantwortlich ist.... also Ziel erreicht....*freu*



Hier sind wir doch dann tatsächlich in die Feiertagsprozession geraten..... in Bietigheim.....
vor 2 Jahren sind wir an diesem Tag zufällig durch Bayern geradelt, da sah das etwas interessanter (für den nicht sonderlich Interessierten) aus.... da gab es nämlich überall Blumen auf den Straßen.... vor den Häusern.... auch so kleine Altäre....(oder ist die Mehrzahl Altare... ?!- ich habe keine Ahnung)
Na jedenfalls sind wir weitergeradelt... und es hat uns so viel Freude gemacht, dass wir für heute auch gleich eine Tour geplant haben.... nun, ich werde berichten ....

Ab zum Freutag, denn wenn all das da nicht hingehört, weiß ich auch nicht.... *schonwiederfreu*

Fröhliche Grüße und ein schönes Wochenende euch allen...

Ines









Kommentare:

  1. Ich habe ja schon geschmunzelt, als die liebe Barbara sich so gefreut hat, die an deine Email-Adresse schreiben zu dürfen. *hihi*

    Aber als du dann wieder in aller Ausführlichkeit geschildert hast, wie es dazu gekommen ist, bin ich (schon wieder) fast vom Stuhl gefallen vor Lachen.

    Dein Mann ist echt der Knaller und offensichtlich ganz wunderbar in der Lage über sich selbst Witze zu machen - finde ich genial! :-)

    Ohne Zweifel ist dein Gewinn toll und ich freue mich natürlich sehr mit dir mit, aber deine E-Mail-Adressen-Story ist für mich das Highligt des Tages (und das, obwohl ich sie schon kannte!!).

    Liebste Grüße
    von Sabine, die jetzt mit einem Grinsen gen Geldverdienarbeit verschwindet...

    AntwortenLöschen
  2. Altäre, liebe Ines, es heißt Altäre! *mitdemkopfschüttel* *grins* Kommt aus dem Lateinischen.... nein, das würde jetzt doch zu weit gehen... (*psst* wollte schon Altare schreiben und hab's dann VORSICHTSHALBER nochmal gegoogelt *peinlichberührtbin*)
    Ich zäum das Pferd mal von hinten auf: Für Eure Wahl von "Brooks"-Sätteln bekommt ihr von meinem Schätzelein sicher eine 1*. Die findet auch er klasse und man könnte manchmal meinen, die zu vertreiben wäre sein Broterwerb (vielleicht ja sein Nebenverdienst, oder warum noch gleich fliegt er/wir nach London???).
    Ist das etwa ein Tandem, das ich da sehe? Oder brauchen meine Augen erst Koffein?
    Beglückwünschen möchte ich Dich gleich zu mehreren Dingen:
    1. zu Deinem starken Mann
    2. dass selbiger Dir Programme (und Emailadressen!) einrichtet, die man auch brauchen kann
    3. und ein kleines bisschen auch zu Deinem Gewinn *lach*

    Dann warst Du doch DIE Ines. Ich habe erst auf eine andere getippt, weil der Kommentar irgendwie nicht so ineshaft war und Du - um uns alle in die Irre zu leiten vermutlich - auch noch sonnige statt fröhliche Grüße darunter geschrieben hast!
    Also nochmals: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ich freue mich riesig für Dich!!!

    Ich hoffe, Ihr konntet heute wirklich radeln, bei uns ist nämlich Regen angesagt (und auch da).
    Ich schicke Dir und Deinem A....., nene, lieben Mann liebste Grüße und wünsche Euch ein zauberhaftes Wochenende!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Ines,

    Zu der Email Adresse gibt es jetzt noch eine Geschichte und ein Gesicht - dein Mann (ich belasse es mal bei der Anrede) scheint einen ähnlich tollen Humor zu haben wie du! Sowas ist allein schon Grund zur Freude.

    Dann gewinnst du auch noch was, wie toll! Ich muss sagen, ich hab igendwie noch nie was gewonnen *grübeln* Also bin ich darauf angewiesen, mich darüber zu freuen, wenn andere es tun. Moment: JUBEL. So! Viel Freude damit!
    Habe ich was vergessen? Ja die Radtour.
    Das fällt heute doch wortwörtlich ins Wasser, oder seid ihr 4 -Jahreszeiten-Radler?! *grins*
    Ich wünsche euch trotz Regen ein schönes Wochenende

    herzliche Grüße
    Janin


    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ines, ich freue mich wie bekloppt für dich, ist das toll! Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!!!
    Und ganz herzlichen Glückwunsch zu so einem Mann, mit viel Humor und sooooo viel Kraft! herrlich, DANKE, für die Aufklärung, wo die E-Mail-Adresse herkommt, ich hatte da schon ganz andere Befürchtungen! Um so mehr musste ich schmunzeln, als ich die Auflösung las!

    Wie schön, dass ihr so einen tolle Tour gemacht habt!

    Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug, die ersten Versuche sehen doch schon gut aus!

    Ich wünsche euch ein ganz wundervolles Wochenende und sende ganz herzliche und sehr sehr knuddelige Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hahaha, daher also die geniale E-Mail Adresse ... :0)))

    AntwortenLöschen