Freitag, 11. Juli 2014

und doch ein Freufreitag....


Hallo... hier .... ähm .... ich ... ja .... ich.... SCHON WIEDER.... ausnahmsweise...ok?
ja, da war heute schon ein Post.... ich hab´s nicht vergessen...
... aber einer mit Werbung oder so was ähnlichem zumindest..... neneneneneneeeeee, damit kann ich mich ja beim Freutag nicht blicken lassen... müsst ihr jetzt schon verstehen.... ne...!
Aber euch heute meine Freuden vorzuenthalten ..... 
das hätte ich wirklich nicht über mein kleines Herzerl gebracht.....

Aber schaut selbst.... - ich fang da mal beim Urschleim an - ich habe eine Kollegin, die ihren Keller bzw. den ihrer Eltern ausräumt/ aufräumt / ausmistet.... sucht es euch aus, ihr wisst ja selber, wie das so ist..... und da ich schon länger auf Flohmärkten (da bin ich selten zu finden, habe also quasi KEINE Chance) nach einem alten Koffer "gesucht" habe.... dachte ich mir..... kannst ja mal fragen, bevor sie sowas wegschmeißt.... hab ich gemacht und JIPPIE!!!!!! einen bekommen.....
Da isser... das Prachtstück....



Haha und guckt doch mal, was da noch alles war....
ich sag euch, das war wie Weihnachten.....
alles, wovon sie dachte, das ich es noch irgendwie verbasteln könnte, hat sie mir da reingepackt....
Ehrlich.... ich habe vor mich hin gegrinst, wie ein Honigkuchenpferd, wenn die denn grinsen....*lach*



Hier noch ein Blick in den halb leeren Koffer...
Hach wie schön.



Damit war hatte die Freuerei diese Woche aber noch lange kein Ende....
Ich habe mich wie irr über eure Kommentare zu meiner Planentasche gefreut....
in der Einleitung des Posts, hatte ich zwei fröhliche Leserinnen als "halbblinde Hühner" beschimpft, was von beiden postwendend bestritten wurde und ich sollte eigentlich die Bezeichnung Hühner dementieren....
Als ich gestern aber von der Arbeit heim kam, blinkerte mich dieser schöne leuchtend grüne Umschlag an....hoppala... wo kommt der den her....????????
Aha die liebe Marlies... (ich sag mal Huhn Nummer 1...*g*) hatte diese Überraschung auf dem Gewissen.... Streichelstöffchen.... hachz .... ich hatte genau von diesen schon einmal geschwärmt..... und die liebste Honigprinzessin (wie ich sie gern nenne...- damit muss ich euch jetzt foltern, nicht weil ihr Kosenamen lernen sollt (-; ), hat dieses wunderbare Foto aus dem Familienalbum gerissen, eine ihrer Ahnen mir als Beweis geschickt, dass in dieser Blaublüterfamilie die Damen von jeher einen spitzen Hühnerschnabel hatten..... 
Da hatte ich also wirklich mal wieder den Finger genau in der Wunde....
die Marlies kann somit also garnix dafür, dass sie neben einem halbblinden auch noch ein verrücktes Huhn ist..... die Gene sind schuld.... sonst nix....
Also liebe Marlies vielen herzlichen Dank für die gelungene Überraschung
.... und bitte eure Majestät Huhn Honigprinzessin nehmt meine unterwürfigste Entschuldigung ob meiner großen Unflätigkeit an und verzeiht einer daher gelaufenen Laborratte....



Guckt mal, was da noch am Schleifchen war..... Ein RADL... sooooooooo schön.... das bekommt ganz sicher einen Ehrenplatz, der noch ausgesucht werden muss......






Na, stimmts..... da musste ich doch einen Freufreitagspost schreiben.... findet ihr nicht auch ???!!!

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende,
bleibt gesund!
Mit fröhlichen Grüßen
eure Ines

PS: und die Moral von der Geschicht....
- da sieht man mal wieder.....bist du richtig frech und beschimpfst deine Mitmenschen wirst du belohnt....- 

*beineindiehandnehmundschnellwegrenn*

Kommentare:

  1. Huhu Ines,

    Und was machst mit diesen kultigen Kofferchen?
    Und dessen Inhalt?
    Schön, das du dich darüber freust, denn ich finde so alte Dinge (gerade im Stil der 50er) auch sehr anziehend.
    Und die liebe Marlies, hat dir ja richtige Streicheltöffchen geschickt und dann diese Karte und das Radl. Du kleines Glückskind du!
    Nun rutsche ich mal runter zu deinen ersten Post. *streber*

    herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  2. STREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEBEEEEEEEEER!!!!!!!!!!!!!!! So!
    Lass Dir gesagt sein, liebe Untertanin, das funktioniert nicht bei allen Mitmenschen ;o))))
    Weißt Du, als Du geschrieben hast, das Du so super Kopfkino beim Bild einer Hühnerprinzessin hast hab ich mir gedacht: "Warum beim Kopfkino belassen?" :o))) *gacker*
    Toller Koffer übrigens! Den kannst Du für sog. "Koffermärkte" verwenden. Von sowas habe ich mal gehört.....
    Die Stöffchen sind übrigens schon vorgewaschen, kannst direkt loslegen....ich warte......aber fühl Dich nicht unter Druck gesetzt...... *g*
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende und schick Dir gackernde Grüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Was les ich Deine Posts gerne! Der Koffer ist ja klasse! Letztens war ich am Speicher auch auf der Suche! Ich hatte mal einen am Flohmarkt ergattert. Dumm nur, dass ich ihn weggegeben habe (böses Kind), jetzt hätt ich wieder Verwendung dafür.
    Wenigstens bist Du jetzt stolze Besitzerin eines Solchen und der Inhalt ist auch traumhaft. so viele tolle Sachen ♥♥♥
    Die Marlies hat Dir ja ein tolles Päckchen geschickt, ja Adel verpflichtet eben *grins!
    Was es bei den Blaublütlern für schnicke Sachen gibt, das gefällt mir!!!
    Du hast echt ganz schön abgesahnt *hihi!

    Beste Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Was ist das denn für ein toller Koffer? Da sind ja richtige Schätze drin :-)
    Bin gespannt was du aus dem Stoff zaub... ääähhhh... nähst. Der liegt auch gerade hier bei mir
    und wartet auf die Schere *lach*
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Wie Obergenial! Marlies, das Flauschküken mit blauem Blut und Honigtöpfchen ist ja sooooo lieb!
    ich kann deine Freude nur zu gut verstehen!
    Derr Koffer ist eine Wucht, was für Schätze!!! DER Würfel!!! Den habe ich auch noch...
    und Maja... der Teller! Die Farbe ist ja zu schön!!!

    Herrlich!

    Liebe Ines, ich wünsche dir ganz viel Saß mit deinen neuen Schätzen und bin flitzebogengespannt, was du aus den herzallerliebsten Stöffchen zaubern wirst!

    herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Uuuuuaaa Urschleim......
    Was ist den das?! Igitiigitt....

    Ja, wie Martina schon schreibt, den Würfel jenen ich auch noch.
    Als Teeny habe ich den sogar mal ratz fatz zusammen bekommen.
    Heute keine Chance mehr ;0)

    Auch ich wünsche dir viel Freude mit deinem königlichem Stöffchen.
    Wer weiß was du damit wieder anstellst? Für kleine Scheißerchen.... Ist die schöne Julia sicher zu schade ;0)

    Ich wünsche ein schönes geruhsames Wochenende.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Schnaaaaaaapppp... - eigentlich mag ich das bei Bloggern beliebte Wort nicht, aber ich krieg grad kaum Luft! Der Koffer!!! Das Fahrrad!!! Genial!!!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen