Dienstag, 19. August 2014

Elise

Elise heißt die Nichte mein,
sie wird bald sieben Jahre sein,
doch gibt es auch ein Trickfimtier,
das verriet die Helga mir,
das auch so gerufen wird,
was mir seither im Kopfe schwirrt.
Nun dacht ich mir es liegt ja nah....
wenn ich das Tierchen nun so sah...
das ich es mal´ für dieses Kind...
jaja,  so wie wir Tanten sind...
und weil Elise, Menschlein klein,
einst fand die U-Hefthülle fein,
so machte ich fürs Schulheft hier,
´ne Hülle mit Elise- Tier.
Jetzt werd ich seh´n, ob es gefällt,
denn sie hatte´s nicht bestellt... ;-)






Nun sag ich euch, dass Dienstag ist,
nicht das das jemand hier vergisst....
Auch nächste Woch´ gibt´s Dienstgagsreim,
doch das soll nicht für immer sein... ;-)
Der WOCHENTAG bleibt vorbestimmt,
der stets sich Zeit zum Reimen nimmt....

Das Leben wär´ zu uniform,
wich man nie ab von einer Norm.... 
;-)

Habt einen schönen Tag und schaut mit mir beim Creadienstag vorbei...

Ines


Kommentare:

  1. Du liebes Meisterdichterin-Hexchen! DIE BLAUE ELISE!!! Hach, Kindeheitserinnerungen! Danke!
    Was für eine tolle Mappe! Die wird deiner lieben Elise ganz bestimmt gefallen! alleine schon wegen des tollen Stoffes! Was für ein wundervolles Geschenk!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. So wie Elise da guckt (und ich glaube, die hat fast immer so geguckt) passt Dein super Augenstoff wie Faust auf's Auge (*huch*) dazu. Wenn sich Deine Nichte dadurch auch vielleicht nun nicht nur von einer Person in der Schule beobachtet fühlt... *g*
    Das hast Du genial hinbekommen, liebe Ines! Und Deine Nichte ist davon sicher total begeistert. Es tröstet sie sicher ein Stück weit darüber hinweg, dass sie zum Geburtstag kein schickes Elefantenshirt bekommt...oder doch!??? *kicher*
    Allerliebste Dienstagsgrüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. UND einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir noch! Regnet's bei Euch auch schon wieder?

      Löschen
  3. Liebste Ines,

    ich fass es nicht. Nicht nur, dass du an einem WOCHENTAG reimst statt an einem WOCHENTAG - wie tröstlich, dass heute WEDER Donnerstag noch Freitag ist ;o) - nein, du hast auch noch die bezaubernde Elise dazu bewegt, sich auf eine ganz entzückende Schulhefthülle zu begeben ... und das ganz ohne Ameisen als Lockmittel ... O_O

    Die Hülle ist wirklich toll, der Augenstoff sooo passend für den freundlichen Blick der blauen Elise!!!

    Und dein Gedicht ist natürlich wieder mal en Gedicht!!! *giggel*

    Ich bin sicher, dass sie deiner Nichte - also meiner Namensvetterin quasi - super gefallen wird ... allerdings wird sie es in der Schule bestimmt schwer haben zu erklären, WELCHE Ähnlichkeiten mit der blauen Elise zu ihrem Vornamen geführt haben könnten ... *hihi*

    Danke für diesen tollen Start in den heutigen WOCHENTAG!!! ♥♥♥
    Allerliebste blaue Grüße
    Elise-Helga

    PS: Für die Schultüte (oder geht sie bereits zur Schule???) empfehle ich mit Schokolade überzogene Rosinen ... die können locker als Ameisen mit Schokoüberzug durchgehen ... *gg*

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie toll - da wird man von dir in den Dienstag "gereimt"!!! Danke dafür - macht mir das miese Wetter hier gleich erträglicher.
    Und dann die super blaue Elise - sooo "cool" ;o)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ines,

    Wen seh ich denn da, doch ja, es ist wahr.
    Der Ameisensauger schaut da ganz treist, und damit du es weißt,
    Auch ich habs damals geschaut, und eben kaum meinen Augen getraut.
    Toll gemacht und schön ist die Elise, wenn auch nicht gestickt auf einer Wiese.

    Nun Tschüß mit herzlichen Urlaubsgrüßen, die dir hoffentlich den Tag versüßen!
    Janin

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaaaaaa! Elise! Gott was hab ich mir die gern angesehen! Wie schön, dass Du sie mir wieder ins Gedächtnis rufst, Ines ♥♥♥
    Eine coole Hülle und der Reim ist wieder klasse geworden!!!

    Beste Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Die hast du selbst gemalt, Ines??? *umfallt*

    Wie genial ist das denn??

    Warte, warte, mir fallen gleich sofort gaaaaanz viele Comicfiguren ein, könntest du dir denn bitte für mich... *duckundweg*

    Captain Future, jaaa, den fand ich sooo süß! ♥

    Gut, okay, das war nicht so ganz das Thema *zurückruder*

    Elise!! Genau, Elise!
    Die mochte ich auch sehr gerne!
    Geniale Synchronstimme und farblich so schön passend zu Paulchen Panther! ♥
    Außerdem hat die sich immer so schön gewählt ausgedrückt, fand ich immer total klasse! :-)

    Hmmm, womöglich frühkindliche Prägung durch Comicserien ... hat das schon jemand wissenschaftlich untersucht??

    Und wie schön, du hast gerade eine wunderbare Erklärung für meine vielen Blogpausenunterbrechungen gefunden - hurra und DANKE!!

    " Das Leben wär´ zu uniform,
    wich man nie ab von einer Norm.... " *kicher*

    JETZT verstehe ich auch, warum ich dauernd so abweichend bin... *giggel*

    Ines, DU bist der absolute Knaller und verbreitest auch ohne Fliegerbombe eine absolute Bombenstimmung, vielen lieben Dank!

    Liebste Grüße
    Sabine

    P.S. Ach so, bevor ich's vergesse... wenn sie deiner Nichte nicht gefällt ... du weißt schon... *meld*

    AntwortenLöschen