Donnerstag, 28. August 2014

Kreiseljacke


Kreiseljacke heißt das Stück,
mit dem ich heute euch verzück,
Hier gibt es Anleitung und Wolle,
denn wie ihr wisst, kommt bald Frau Holle.

Ein T- Shirt in orange ich trag,
das leuchtet durch ´s, ist keine Frag´
Hat man ´nen schwarzen Pulli an,
so wirkt es gleich ganz anders dann...

Doch dieses "Werk" ist nicht für mich,
(´ne Kreiselweste die hab ich)
mein Tochterkind wollt´ diese Jacke,
da dachte ich, dass ich sie packe,
noch zu den Geschenken hin,
die zum Geburtstag für sie sin´.
Ich musst´ mich dafür beeilen,
nur wenig Zeit gab´s zu verweilen,
da ich recht spät begonnen hab,
hielt mich dies gute Stück in Trab...
Nur einmal rum, die große Runde,
das dauerte oftmals ´ne Stunde.
Kurz vor Knapp war es vollbracht,
das hat die Ines gut gemacht
Nun sag´ ich euch, Kind hat´s gefreut,
was will ich mehr, ihr lieben Leut´?










Zur Häkelliebe reich ich´s hin,
weil ich ja so "verhäkelt" ;-) bin.
damit winke ich euch zu
und lasse euch für heut´ in Ruh´....
Ines





Kommentare:

  1. Toll ist sie geworden. Und der Hüftschwung im letzten Bild ;-)
    Ich wollte mal eine für die Große machen, als sie noch klein war, bin dann aber schon am Anfang gescheitert.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Ines,
    das sieht in der Tat nach eine Menge Arbeit aus! Und hinten geht die Sonne auf.... :o)
    Das hat die Ines gut gemacht.... Das war's? Wo bleibt Deine Kritik an den eigenen Werken?
    Hast aber auch recht, hast Du wirklich gut gemacht!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen, sonnigen (!!) Tag!
    Allerliebste Donnerstagsgrüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Die ist einfach nur wunderschön geworden, liebe Ines, da wird sich das Töchterlein bestimmt riesig freuen - was für ein tolles Geschenk!

    Ich bin ja mal gespannt, wann meine Tochter meine Sachen mal "cool" findet, momentan läuft das eher nach dem Motto "geh' mir bloß weg" *g*

    Mal ehrlich? Wie lange hast du da jetzt dran gesessen, nur mal so??

    Gereimt hast du auf alle Fälle ganz wunderbar und heute ist auch wieder der richtige Tag dafür, wenn ich mich recht erinnere - wobei ich durchaus der Meinung bin, dass du das nicht auf den einen Tag beschränken solltest - vielleicht werden ja noch mehr infiziert... ;-)
    Ich habe durchaus schon einige gelungene Nachahmer entdeckt!

    Viel Spaß beim Geburtstag feiern und ganz liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wooow, da hast du ja tolle Kreise gehäkelt, liebste Ines, die Jacke ist schon der Kracher!!! ♥♥♥
    Den Kragen finde ich ganz besonders toll ... und die schwingende Weite ... und die Farben natürlich ... und ... und ... und überhaupt: superschön!!!

    Dein Gedicht ist natürlich auch wieder ein Gedicht! Nur dass du uns jetzt schon Frau Holle herbeidichtest, also da weiß ich jetzt echt nicht, wie ich das finden soll ... *gg*

    Allerliebste Elise-Grüße
    Helga

    PS: Fein, dass du verhäkelt bist und nicht verstrickt ... in was auch immer ... O_O

    PPS: Blick aufs Wetter: 8°, sonnig, KEIN Schnee ... puuh, Glück gehabt ... :o)))

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ines,
    wow, sowohl die Jacke, als auch wieder Dein Gedicht. Die Jacke ist einfach nur schön, darüber muss sich Deine Tochter unheimlich gefreut haben.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle "Gute-Laune-Jacke"!!!
    Wow...
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist super druper ober-spitzen klasse :D
    Kommt seit Sonntag täglich mehrfach zum Einsatz, meine Freundinnen sind aus dem staunen, bewundern und beneiden kaum rausgekommen. auch beim spazieren habe ich heute viele eifersüchtige Blicke geerntet.
    was hab ich nur für ein Glück die beste Mama der Welt zu haben :))
    komm unversehrt wieder, ich vermisse dich ganz doll <3

    AntwortenLöschen