Donnerstag, 4. September 2014

Teil 2 zu Christianes Geburtstag

Manche Dinge verselbstständigen sich irgendwie... 
da erlaube ich mir zu Christianes Geburtstag einen mittelschweren Scherz, bei dem sie nix ordentliches und nur geulkten Kram ertragen muss, nebenbei noch einen Post, mit Gedicht, wer nicht dabei war schaut hier
Natürlich waren die "wilden Hühner" mal wieder los und wollten einige Dinge noch besser wissen, die ich bis dato selbst nicht wusste..... nicht wahr, liebe Marlies ?!
Also hatte ich (um Ausreden nicht verlegen) gleich mal eben eine Antwort parat, die nun, von meiner lieben Tochter illustriert einen eigenen Post verdient hat. Der Text ist zwar bekannt, aber die Bilder will ich euch nicht vorenthalten. Zusammen sollte das ja eindeutig ein Fall für Scharlys Kopfkino sein.

Also Vorhang auf für:

 Christand und Krokofant


Es lebte einst ein Elefant 
an Christianes Zimmerwand,
wo er sich ungern wieder fand



und heimlich, still und leis´ verschwand.



Dort lebte auch der Krokofant,
an eben dieser Zimmerwand,
war einsam dort und weinte sehr,
auf einmal war die Wand soooo leer.


Ein Zauberer war auch dabei,
der zählte flugs einmal bis drei



und schon war auch der Krokofant
nicht mehr an des Zimmers Wand.


Der Krokofant, er zog nun los,
(in seinem Hals, da war ein Kloß),
alleine in die Fremde hin,
wo viele wilde Tiere sin´...


Zum Glück traf er dort einen Stern,
den Stern, den hatte er gleich gern,
auf ihm flog dann der Krokofant, 
ins gelobte Bayernland.


Wo er als Freund den Christand fand,
der nahm ihn gleich an seine Hand,
so gehen beide durch die Welt,
was ihnen wunderbar gefällt.


Wenn du ganz brav und artig bist
und Tiere an der Wand vermisst,
dann schau nur draußen dich mal um,
die beiden laufen da noch rum.....


So, liebe Bine, hab herzlichen Dank für diese Bilder, es hat mich sehr gefreut, wie toll du meinen Worten Leben eingehaucht hast... ;-)

Oder seht ihr das etwa anders Mädels?????

Fröhliche Grüße
Ines








Kommentare:

  1. Oooooh Ines,

    die Bilder deiner Bine-Tochter sind ja wohl der Hammer, sooo süß!!!!
    Von wem sie dieses Zeichentalent wohl geerbt haben mag? Von dir jedenfalls nicht, du hast es ja noch ... *gg*
    Eine tolle Bildergeschichte ... und dann auch noch mit Happy-End, sogar die Popos schauen happy drein ... ♥♥♥

    Danke für diese Youmademydaystory!!!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich!!! Ines, DANKE an dich und dein Töchterchen für diesen schönen Post. Die Bilder sind klasse zu dem tollen Gedicht! Da habt ihr euch ja viel Mühe gegeben.

    Wundervoll!

    Herzlichste und knuddelige Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich!

    Ihr seit ja ein klasse Gespann! Sehr schön hat deine Tochter gezeichnet und die Story ist so allerliebst!
    Gibt es das dann bald als PixiBuch? *grins*

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Ines,
    da bist Du mir diesmal wirklich zuvor gekommen!
    Natürlich hätte ich noch nach einer Illustration verlangt! :o)
    Aber dass sie so unglaublich wundervoll wird, hätte ich mir nicht vorstellen können!
    Da hattest Du wirklich exzellente Hilfe! Hut ab vor dem Töchterchen!
    Und ist stimme Janin zu: Das hat das Zeug zum Kinderbuch!
    Allerliebste Wochentagsgrüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Traum-Duo!! Wahnsinnig goldig, wahnsinnig kreativ, wahnsinnig toll! ♥♥

    Also eigentlich ja zwei!

    Die beiden Fanten - ebenso wie du und deine Tochter (hihi- Namensvetterin *wink*)! ♥

    Das isto obermegaentzückend und verdient mindestens in einem Büchlein festgehalten zu werden!

    Einfach wunderbar!

    Begeisterte Grüße

    Sabine
    P.S. Dich darf man wirklich nicht auf Ideen bringen... *g*

    Ich möchte gar nicht wissen, was passieren würde, wenn man dich zusammen mit Helga einsperren würde - nichts wäre mehr sicher! *kicher*

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn! Was für eine tolle Geschichte!!! So wunderbar von Deiner Tochter bebildert! Alle Achtung, das ist richtig klasse! ♥♥♥
    Na und Dein Gedicht tut ja wohl ihr übriges!!!
    Ich wiederhol mich zwar, aber das ist echt Wahnsinn! Danke!!!

    Beste Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Christiane

    AntwortenLöschen