Donnerstag, 13. November 2014

Henkelutensilo



Gefangen war ich im Blogloch,
doch, ach ja, es gibt mich noch,
ich zog mich nach Münchhausenart,
aus der Affäre ganz apart,
an meinem stoppelkurzen Haar,
heraus, ganz einfach, wunderbar… ;-)
Nun bin ich hier und danke sehr,
dass immer noch ihr kommt hier her,
dass Einige mich sogar suchen,
ach dafür müsst ich backen Kuchen…
doch leider kann ich ihn nicht bringen,
auch Liedchen kann ich euch nicht singen,
darüber könnt ihr euch nun freuen,
denn sicher würdet ihr´s bereuen ….
denn singen kann ich ganz allein
mehrere Stimmen “superfein“… ;-)
so also bleibt nur Dankeswort…
und ich fahr mit dem Post nun fort.

Ein Geschenk sollte entstehen,
so was hatt` ich noch nicht gesehen....
ich suchte länger da im Netze,
Hier gefunden hab ich jetze,
so ähnlich wollte ich es machen,
der Stoff war edel, für so Sachen,
so dacht ich mir, ich test´ erst mal,
bevor der Fehler ist fatal...
und ja, recht schön ist es geworden,
doch viel zu viel kann man drin horten...
für das Geschenk wär es zu groß
das Teststück ist für mich ja bloß
und ich bekomm es sicher voll
große Behälter find ich toll... ;-)




Die Außenfächer sind geteilt,
da hab ich etwas dran gefeilt,
vorn und hinten etwas groß
an den Seiten da passt bloß
in jedes Fach ´ne Nadel rein,
ja diese Fächer, die sind klein.




innen hab ich Wachstuch drin,
weil ich dafür "zu haben" bin... ;-)


Jetzt zeig ich euch noch das Geschenk,
´s ist ganz nett so, wie ich denk....
Außentaschen, passt viel rein,
genau so sollt es ja auch sein....






ab damit zu Rums ...
habt einen schönen Tag,
eure Ines


Kommentare:

  1. Liebste Ines, wie wunderbar,
    es gibt dich noch, du bist noch da!!!
    Ach wie hab ich dich vermisst,
    dacht schon, dass du uns vergisst ...
    ... doch nein, du brauchtest nur ne Pause,
    jetzt geht sie wieder ab, die Sause ... *ganzdollfreu*

    Ach ja, da war doch noch was, der Rums-Inhalt: Wirklich ganz wunderbar ist beides geworden, das Teststück im Mega-Format und das Geschenk aus dem tollen Stoff sowieso!!! Da hat sich deine Kollegin bestimmt riesig gefreut ... oder kennt sie es noch gar nicht?

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen DONNERStag!
    Helga, die dank des "besonderen Wochentages" endlich die Orientierung wiedergefunden hat *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Helga, jajaja
      seit heute bin ich wieder da...
      Ich freu mich, dass du gleich zur Stelle,
      wenn ich so aus den Fluten schnelle.... Hä?
      Es freut mich auch dass du den Tag,
      geortet hast ohn Zwischenfrag...
      Die Kollegin kennt noch keine
      tolle Tasche, auch nicht eine... ;-)
      ich hoff´s ist klar, was ich so meine.....
      Machs gut.... du kleine....
      blaue Elise... hihi...

      Löschen
  2. Juhu, da isse wieder - unsere Ines!
    Wolltest du nicht noch die ganze Woche ... *duckundweg*

    Also gegen Kuchen hätte ich ja nun nix und wenn DU singst, das kann auch nicht schlimmer sein, als wen ICH singe! *g*

    Du hast dir da ein ganz enormes Ding genäht!
    Huch, wie klingt denn das jetzt gerade??? *rotwerd*

    Eine wunderschöne, große und geräume Tasche wollte ich natürlich sagen, in der du ordentlich was unterkriegst. (bei mir würde die auch völlig problemlos voll werden)
    Aber durchaus verständlich, dass die eigenliche Geschenkversion etwas kleiner ausgefallen ist. Das wäre ja auch ein wahrhaft gigantisches Geschenk geworden und endlich sehe ich auch mal, was du aus dem schönen Stoff gezaubert hast - klasse!!

    Dichterisch wie immer vom Feinsten, nähtechnisch ebenfalls wunderbar, inhaltlich bestechend und auch sonst bin ich froh, dass du wieder da bist und ich werde dann auch morgen wieder mitmischen, versprochen! :-)

    Bis dahin, liebste Grüße

    Sabine, die sich immer wieder über Helgas völlige Orientierungslosigkeit wundert, obwohl du ihr doch so eine tolle Hilfestellung gebastelt hast... *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hilfestellung beinhaltet am Donnerstag einen "besonderen Wochentag" wegen der besonderen Gedichte von Ines an diesem Tag ... und wenn dann die Gedichte plötzlich wegbleiben, MUSS ich ja die Orientierung verlieren, liebste Sabine ... *giggel*

      Löschen
    2. Danke, danke... tief verbeug... ich freu mich auch, dass ich wieder da bin und verschwinde schon fast wieder in ein kurzfristig geplantes verlängertes Wochenende.....
      deshalb weine bitte nicht, wenn ich es morgen nicht schaffe, dich standesgemäß zurückwillkommenzuheisen Frau von und zu ;-)
      Fröhliche Grüße und bis trotzdem bald.
      Ines

      Löschen
  3. Wie schön, dass du wieder da bist!
    Und dann gleich so toll!
    Sowohl die Testversion, als auch die Verschenkeversion sind super geworden!
    In die große würde ich meine Wolle hineintun, die würde wahrscheinlich noch nicht einmal ausreichen.
    Da fällt mir gerade ein, dass ich da irgendwo noch ein UFO rumliegen habe.
    Muss ich mal suchen gehen.
    Viel Spaß beim Verschenken!

    Liebe Güße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke liebe Ina, ich hatte auch an die Wolle gedacht... deshalb auch die Nadeltäschchen an der Seite, aber alles passt auch bei mir nicht rein.... hihi.
      Ganz liebe Grüße und gute Besserung
      Ines

      Löschen
  4. Seit ich dich "live" erlebt habe, versuche ich deine Gedichte in ähnlich schmissigem mit leichtem Lachen im Mundwinkel zu lesen - und es ist mir als hätte ich dabei deine Stimme im Ohr :-). Schön!!!
    Auch deine beiden Täschchen sind ein Traum... ganz besonders (auch wenn das eine nur zum Test, es sicher gut verwenden lässt).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke liebe Veronika, es ehrt mich sehr, dass du dir die Mühe machst und zur alten Kräuterhexe wirst, wenn du meine Verse liest.... ;-)
      Nein ernsthaft, ich weiß, was du meinst und sollte vielleicht eine "Gebrauchsanleitung" in die Sidebar schreiben.... hihi... bitte nehmen sie bequeme Haltung an, setzen sie ein schiefiges Lächeln auf und einen ironischen Unterton... beginnen sie dann, das Versmass einhaltend vor sich hin zu nuscheln.... *prust*
      Danke auch fürs Täschchenlob ich muss noch einen Praxistest machen....
      fröhliche Grüße
      Ines

      Löschen
  5. Yes, yes Ines back again!!! Welcome on stage with a cute "Henkelutensilo"!
    Da warst Du wieder fleißig und hast Dir eins auf Probe genäht!!! Das nenn ich doch schlau!
    Jetzt hast Du gleich eins für Dich und eins als Geschenk! Beide find ich sehr schön!!!
    Wobei mir diese Bildchen am Geschenk auch sehr gefallen! Die find ich ja voll cool!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine Liebe, da hast du mich ja mal so richtig durchschaut.... hihi.... Meins steht da und ich finde andauern was, was da UNBEDINGT vorübergehend hinein muss.....
      und ja die Bilder hab ich aufwändig gesucht..... und gefunden... jetzt hoffe ich nur, dass das am Montag auch ein Erfolg wird.....
      fröhlich- liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  6. Ohhhh, Ines hat sich ein Reisebettchen genäht! War das Grafinger so unbequem??? :o)
    Schön, dass du wieder da bist!!! T'schuldige, dass ich dich so lange habe warten lassen, aber die Arbeit.... Und kommentieren mit dem Handy ist sowas von überhaupt nicht lustig!...
    Also, wunderschöne Utensilos alle beide, wobei der Motivstoff auf dem Geschenk echt den Vogel abschießt. So passend!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße *knutsch*
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hähä thänks for kompliments.... sooooooo groß ist das Ding nun auch wieder nicht.... oder hast du mich durch eine Zauberbrille gesehen.... willauchwillauch.... ach neeeee, da war ja dein neuer Staubsauger... *g*... Schon das alleine, macht mich wild, wieder mal vorbei zu kommen.... hihi.... Ja mit dem Handy zu kommentieren werde ich mir die nächsten 3 Tage auch verkneifen... da bin ich einfach zuuuuuu alt...
      Der Motivstoff ist wirklich fast die Faust aufs Auge... ich hab mich auch gefreut ihn gefunden zu haben, jetzt hoffe ich sehr, dass er auch ankommt...
      dir auch ein schönes Wochenende
      fetten Knutscher
      Ines

      Löschen
  7. Den witzigen Stoff hast du wirklich perfekt in Szene gesetzt. Die Tasche ist von den Farben her so fröhlich, dass sie richtig gute Laune macht. Und zu gelb ist sie auch nicht. ;-)) Die Testversion gefällt mir aber auch sehr.

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen