Sonntag, 28. Dezember 2014

Danke für dies schöne Jahr

Danke für dies schöne Jahr,
das für mich besonders war.
der Dank gilt all euch Bloggerdamen,
die mich in ihre Mitte nahmen.

Ach wer hätte das gedacht,
dass Bloggen mich so glücklich macht,
dass das "böse" Internet,
auch so vieles Gutes hätt...

Noch vor einem kleinen Jahr,
war mir das so gar nicht klar.
hab ich dieses Blog geschrieben,
allein für mich und meine Lieben,
die ich nahm auf diese Weise
mit auf meine Näherreise....
Zeigte viel mit wenig Text,
hab niemanden damit verhext.
Keiner hat so recht verstanden,
was im Kopf von Nähertanten
und in ihren stillen Ecken,
so für Unterschiede stecken.

Doch dann kam der eine Tag, 
den ich in meinem Herzen trag,
als den Tag der Bloggeburt
betrachtete ich ihn sofort.
Ich verlinkt ein kleines Ding,
dann öfter ich am Rechner hing,
und ich fand gar nette Frauen,
die mich lassen bei sich schauen
in ihrer eignen Näherwelt,
wo ausgezeichnet mir's gefällt.
Vorher schaut' ich wie ein Huhn
pickte hier, was andre tun,
pickte hier was jene machen,
gern auch ausgefall'ne Sachen,
kannte jeden und auch keinen
so geht's auch könnt' man da meinen.
Doch wie viel schöner ist es nun,
regelmäßig mit zu tun,
eine kleine Bloggermeute
macht mir ach so große Freude
Ich schau dort, sie schauen hier
was gar viel bedeutet mir.

Ein paar kenn' ich auch schon in echt,
gell, da staunt ihr gar nicht schlecht.
Das glaub ich selber noch nicht richtig
ach was seid ihr Mädels wichtig.
Gehört jetzt ganz zu meinem Leben,
so wie echte Freunde eben.

Weil dieser Tag sich heute jährt,
so braucht ich was, das euch auch ehrt,
deshalb hab ich mir gedacht,
ich tu, was man mit Freunden macht,
ich geb zu dem Geburtstag heut,
was aus, für euch, ihr lieben Leut.

Es ist ein Stück aus Gobelin,
von mir aus könnt ihr auch dran zieh'n,
so ca 30 im Quadrat,
das Teilchen euch zu bieten hat.
Zuerst sollt es ein "Körbchen" sein,
doch wäre das nicht wirklich fein,
das Muster wäre schlecht zu seh'n,
das fand ich letztlich doch nicht schön.
Gequiltet ist es und es kann,
die Teekanne mal drauf steh'n dann.
Doch wenn du es gewinnen wirst,
und dich darin auch nicht irrst,
und lieber eine Schale hätt'st,
da wird gar nicht rumgefetzt,
schreib es mutig nur dazu,
gemacht ist diese dann im nu.



Gerne könnt ihr es gewinnen,
müsst nur hier untern Post was pinnen.
Bis 10. 1. denk ich mir,
bis dahin waren alle hier, 
die öfters hier mal kommen her,
für die das Stück gedacht auch wär.

Nun wink ich euch und dank euch so,
ihr Lieben, was macht ihr mich froh....

Ganz herzlich
eure 
Ines


Kommentare:

  1. Waaah, ich dachte schon, du hättest heute Bloggeburtstag, liebste Ines, aber nein, es ist was anderes ... und ich muss gestehen, dass ich selbst nach Graben in deinem Blog nicht weiß, was sich heute jährt *giggel* ... hattest du vor einem Jahr dein erstes 1.0-Bloggertreffen? *grübel* *rätsel*

    Aber egal, für dein bezauberndes Gobelin-Quilt-Teekännchen-Deckchen hüpfe ich gerne in den Lostopf ... *hüpf*

    Danke für dein soo wundervolles Gedicht und danke, dass es dich gibt!!! ♥♥♥

    Allerliebste Grüße und einen wunderbaren Donnerstag - ha, reingelegt, einen wunderbaren Sonntag! *gg*
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebste Helga,
      schön, dass du nachfragst, manches lässt sich eben doch nicht so gut in Reimform erklären.
      Heute ist schon so etwas wie mein Bloggeburtstag, nämlich der gefühlte, der Tag (vor einem Jahr), an dem ich zum ersten Mal verlinkt und Zuspruch von mir fremden Menschen bekommen habe.
      Ich hoffe, das ist jetzt so halbwegs erklärt.
      Liebste Grüße
      Ines, die dir einen wunderbaren Wasauchimmertag wünscht.... da blickt ja keiner mehr durch.....

      Löschen
  2. Liebe Ines, schön hast du wieder gereimt. Deinen Einstieg ins Bloggerleben und was daraus geworden ist... Ja, erst schaut man, staunt und wird dann ein Teil dieser eigenartigen Welt des Internets. Für Außenstehende garnicht so einfach nachzuvollziehen. Und man stellt fest, das man Menschen sympatisch findet, allein an ihrer Art des Schreibens oder Fotographierens oder vielleicht am ähnlichen Bekleidungsgeschmackes.
    In diesem Sinne, herzlichen Glückwunsch...ich schaue gern bei dir vorbei.
    liebe Grüße und einen guten Start in neue "Blogger" Jahr
    von Silke

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich immer, wenn ich deine gereimten Werke lesen kann.
    Deshalb habe ich mich besonders über deine liebe Weihnachtspost gefreut!!! :O)))
    Und so wink ich dir heut zurück und vertraue auf mein Glück...

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Hach Deine Reime sind so schön :-)
    Nicht einfach nur Text - immer wieder unglaublich wie Du mit Worten umgehst!
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, ich weiß noch wo du dich zum erstenmal verlinkt hast. Dadurch haben wir uns ja kennengelernt. Oder täusche ich mich jetzt völlig?
    Ich freu mich jedenfalls immer über deine Gedichte, Geschichten, das du nicht alles so ernst und perfekt nimmst und siehst, deine Kommentare und und und....

    Und dann "einen echten Inessel" zu besitzen wäre ja der Knaller. Ich drück mir mal die Daumen.

    Liebe Grüße und hoch die Tassen auf ein neues, wunderbares Jahr
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Ines,
    Du hast mir ja schon mal erzählt, an was Du Deinen Bloggeburtstag festmachst. Leider habe ich mich nicht sofort hingehockt und geguckt, wann das denn dann ist.... Sonst hätte ich bemerkt, dass wir - also unsere Blogs - fast Zwillinge sind....

    Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich freue mich jedes Mal wieder bei Dir zu lesen, Deine Posts bringen mich immer zum Lächeln und noch öfter zum schallend Lachen!!!

    Vielen Dank dafür!

    Für das nächste (Blogger)jahr alles, alles Liebe, Glück, Gesundheit und weiterhin zu kreative Ideen!

    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Danke gleichfalls, meine liebe Ines! ♥

    Was wäre das Bloggen ohne deine Gedichte?
    Wie schön, dass ich auch so immer wieder aufs Allerschönste Bildung vermittelt bekomme, dazu auch noch welche, die mich lachen lässt! ;-)

    Ich freue mich, dass auch du so ein Lemming bist, wie ich, der hinter u. a. Paper Piecing hinterherrennt und auch nie genug Zeit für alle Pläne im Kopf hat!
    Es war ein großes Vergnügen dich kennezulernen und ich schmunzele auch heute noch sehr oft, wenn ich an unsere Unterhaltungen denke!

    Fürs neue Jahr wünsche ich dir neben Glück auch Gesundheit für die ganze Familie und dass du dir dein fröhliches Gemüt bewahrst, wo wären wir denn ohne deine gute Laune?
    Mit der Kerze im Keller vermutlich... *g*

    Guten Rutsch und alles Liebe
    wünscht dir

    deine Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Du liebe Ines, was habe ich alles verpasst, als ich "out of blog" war!!!!
    So ein herrliches Gedicht, ein Jubeljahr und so viel Freude, dass ich dich kenne!
    Ich hoffe, dein fröhlicher Blog wird noch oft Grund zum Schmunzeln und erfürchtigem Staunen bieten!
    Ich drück dich ganz doll!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen