Dienstag, 30. Dezember 2014

Wolle Wolle probiere... ;-)

Heute zeige ich euch, was meine Nichte zum Geburtstag bekommen hat.
Also das, was wir ihr geschenkt haben.
Denn von ihren Eltern hatte sie Puppengeschirr erhalten.
Die Puppenstubenpuppen wurden dann auch sogleich als Würste gebraucht. ;-)
Zum Glück war unser Geschenk sowieso schon so abgesprochen und ich hatte Vorlauf.
Vieles habe ich aus dem Buch Süße Häkelfiguren (klick)
Allerdings glaube ich nicht, dass die so gefertigten Dinge als Spielsachen gedacht sind.
Hier in diesem Eisbecher sind unten zur Stabilisierung Unterlegscheiben drin.
Da habe ich mich dann schon bemüht, dass es keine Möglichkeit gibt, dass sie raus fallen könnten.


Hier im Radieschen kommen unten noch ein paar Franzen von der Füllwatte als die Wurzel raus (hihi, hatte ich wohl etwas voreilig geknipst....



Links hinten seht ihr das Sandwich liegen, das mit Salat, Salami, Käse, Tomate und Gurke belegt wird.
Eigentlich wird es angenäht, fand ich aber zum Spielen nicht so gut. Ende vom Lied, jetzt fällt halt alles runter...


Spiegelei und Nudeln sind aus Filz, die Karotten aus Stoff mit Textilgarnresten als Grün.
Dazu gab es noch dieses Textilgarnutensilo in Knallbunt damit alles gut aufgeräumt werden kann...
Das Beste an diesem Geschenk ist aber, dass ich es immer wieder erweitern kann....*freu*


Das ist aber längst nicht alles, was ich heute zeigen will,
nein ich muss dringend noch erzählen, was für eine große, unerwartete Freude mir in diesem Jahr zu Teil wurde.
Meine lieben, lieben Bloggerfreundinnen haben mich mit soooooo viel, soooooo schöner Weihnachtspost 
überrascht, dass ich ganz überwältigt war.
Auch an dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank ihr Lieben, hätte mir das jemand vor einem Jahr erzählt, ich hätte es nicht geglaubt.

Danke, danke, danke.

Danke, dass ihr an mich gedacht habt,
danke, dass ihr euch für mich Zeit genommen habt,
danke, dass es euch gibt und ihr immer da seid.


Ich wünsche euch allen, einen wunderschönen Jahresausklang 
und einen guten Rutsch.

eure Ines


...und ich schau mal, ob es auch heute einen Creadienstag gibt...

Kommentare:

  1. Wow, der Wahnsinn....ein ganz tolles Geschenk hast du da gezaubert! Für mich unvorstellbar, da ich nicht häkeln kann.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen guten Rutsch ins Jahr 2015,
    liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, darüber hätte ich mich damals (also vor gefühlten 100 Jahren) total gefreut :-)
    wünsche dir einen guten Start ins Neue Jahr!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich toll Idee und absolut süß! Das war bestimmt eine tolle Weihnachtsüberraschung. :-)

    Alles Gute fürs neue Jahr.
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja tolle Sachen... Leider kann ich nicht häkeln...

    Wir wünschen dir einen wunderschönen Start ins Jahr 2015 :-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  5. Wooow, liebste Ines,

    da hast du ein Kinderherz aber überglücklich gemacht!!! Wirklich toll sind deine Lebensmittel und die Aufbewahrung geworden!!!

    Und deine erhaltenen Weihnachtsgeschenke sind natürlich auch klasse!
    Ganz lieben Dank auch für deine Geschenke an mich!!! ♥♥♥

    Komm auch gut rüber ins neue Jahr! Allerliebste Grüße und *ichdrückdich*
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Da steckt jede Menge Arbeit drin, liebe Ines! Kleingruscht braucht auch Zeit, oft mehr, als die großen Sachen... Und die Sachen sind so tolle geworden, richtig realistisch!!!
    Nachdem meine Nichte einen Kaufladen bekommen hat wäre da sicher auch das eine oder andere Teilchen dabei, das ihr Herz höher schlagen lassen würde.... Mal sehen...

    Natürlich ist nach Weihnachten bei einer so großen Verwandtschaft wieder vor den Geburtstagen und so komme ich hier kaum zum Luft holen. Ich glaube, ich muss mich doch irgendwann wieder dazu durchringen, nicht nur Selbstgemachtes zu verschenken.

    Auch Dir wünsche ich noch eine kuschelige Zeit! Nachdem Du heute um 5 h aufstehen musstest gehe ich aber davon aus, dass Du arbeiten musst! Ich hoffe, Du kämpfst Dich nicht mit dem Radl durch den Schnee!

    Ganz liebe Grüße und einen dicken Knutscher!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. "Ende vom Lied" ... Ines du bist der Kracher! :O)
    das sieht alles sooo toll aus ... *staun* ... echt der Wahnsinn! ♥
    *alsokommdumirbloßnichtnochmalmitnichthäkelnkönnen*tss*lachmichschlapp*
    MEGACOOL!!!
    ich drück dich lieb und wünsche dir für´s neue Jahr das Allerbste ♥
    Gesine

    AntwortenLöschen
  8. Das Obst und Gemüse ist ja so putzig! Ein tolles Puppenmuttigeschenk.
    Liebe Grüße und guten Start ins neue Jahr!
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du dir ja eine Arbeit gemacht!
    Und es ist so toll geworden!
    Diese gehäkelten Kaufmannsladensachen hab ich immer schon mal auf Pinterest bewundert, aber meine Kinder sind da raus, später, für die Enkel wäre das eine Option...

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Und dafür, das du dieses Geschenk wohl auch immer wieder erweitern wirst, wird dich deine Nichte noch viel mehr lieben!!!
    Es ist auf jedenfall total klasse. Und wenn ich schon bei meiner Großen regelmäßig genäht hätte, dann würde es hier wohl nicht soviele Holzkochsachen geben (sind auch toll, aber....)

    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ines,
    wow, so viele tolle Kaufladenprodukte - das muss ja ewig gedauert haben! Und jedes Nahrungsmittel auch für sich alleine so hübsch!
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Ha, das mit dem Sandwich find ich ja am besten! Weil im wahren Leben fallen doch oft die Sachen beim Essen auch raus *hihi!
    Die Teile sind ja superschön! Da kriegt man echt Appetit! Ich glaub' ich geh' dann mal den Kühlschrank plündern :-))
    Eine wahnsinnige schöne und leckere Sammlung!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ines,

    Diese tollen Sachen zeige ich mal lieber nicht meinen beiden kleinen Verkäuferinnen!
    Echt super gemacht!
    Nun möchte ich dir noch einen letzten Gruß 2014 und wünsche dir für 2015 alles Liebe!
    Also, wir lesen uns dann im neuen Jahr!

    Herzliche Grüße und schön, dich kennen gelernt zu haben,
    Janin

    AntwortenLöschen