Donnerstag, 5. Februar 2015

FRUST !

Wollt Bilder zeigen heute hier,
das müsst ihr einfach glauben mir,
doch leider bin ich nicht gut drauf,
weil ich mir nur die Haare rauf,
die ganze Woch' geht es schon so,
ich bin so überhaupt nicht froh.
Von diesem Blog, man kann es seh'n
die Bilder einfach stiften geh'n.
Die Sidebar hat es erst gezeigt,
der hab die Meinung ich gegeigt,
hab es gelöscht und neu gemacht,
doch leider hat das nix gebracht.
Bestückte manchen Beitrag neu,
worüber ich mich total freu.
Doch ach was ist den dann passiert,
was hab damit ich denn riskiert?
Ach nö, jetzt fehlen Fotos dort,
einfach an 'nem andren Ort.
Ach glaubt mir, mir vergeht die Lust 
und ich schrieb einfach nur noch Frust.
Ich lese hier, ich lese da
schrieb Google an doch nix geschah.... 
Wo kreativ ich werden wollt
hab ich im Netz nur rumgescollt...
doch Hilfe konnt' ich keine finden,
die Fotos weiterhin entschwinden.
Viel Zeit steckt drin in diesem Blog,
vor dess' Ruine ich nun hock.
Ich wollte das nur kurz mal sagen
und einmal in die Runde fragen,
ob jemand hat 'nen Rat für mich,
am vollen Speicher liegt es nich....

Bis bald ihr Lieben, macht es gut,
für heute nehm' ich meinen Hut.

Mit gefrusteten Grüßen
eure Ines


EDIT: nach einigen Stunden Kleinarbeit, hat die Dummheit, die mal wieder VOR dem PC saß, nahezu alle Bilder an der beinahe richtigen Stelle untergebracht. Wer die Fehler findet, hatte heimlich eine Blogsicherung von mir und sollte sich besser nicht melden... *g*

Kommentare:

  1. Oh du arme Ines!!! Wahnsinnig toller Reim, um ein Thema, das dich wahnsinnig macht.....was ich seeeehr gut verstehen kann! Leider habe ich keine Idee und zum Glück mich bisher selbst nicht damit rumplagen müssen....Kopf hoch....
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  2. kopf hoch, das wird schon wieder !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ines,
    ich hatte das Problem auch. Ich habe unüberlegter Weise gedacht: "Räumste mal Dein Google Webalbum auf"
    Also hab ich fröhlich drauf los gelöscht und kurz darauf bemerkt dass aus all meinen alten Blogposts die Fotos fehlen O.O
    Das waren eben die, die ich aus dem Webalbum gelöscht hatte... Zum Glück hatte ich einige noch auf dem PC gespeichert und hab sie wieder hochgeladen - manche sind aber leider für immer weg :-(
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ines, wie doof ist das denn? Kann Deinen Frust nur zu gut verstehen. Lieder hab ich keine guten Ratschläge, da ich zum Glück bisher verschont geblieben bin. Drück Dir ganz fest die Daumen, dass die Fotos wieder "auftauchen".
    Halt die Ohren steif!

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Ines, du kannst in dieser Situation noch reimen - ich bewundere dich!!! Mir wäre es wahrscheinlich vergangen. So ein Ärger. Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen - habe noch nie Probleme gehabt. Von Danie (Prülla) weiß ich nur, dass die Fotos im Google-Album mit dem Blog zusammen hängen oder so.... hast du dort was geändert??
    Ich drück' dir die Daumen, dass du den Fehler bald findest....
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Ach du Ärmste, ich kanns verstehen. Wir mit unserem digitalen Halbwissen, -also ich zumindest, ich grenz das mal schnell ein-, stehen in solch Momenten völlig auf dem Schlauch. Sorry, ich bin leider keine Hilfe, aber drück dir die Daumen, daß irgenwoher die Erleuchtung kommt.
    viele Grüße von Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ines,

    Vor Wochen traf mich ja ein ähnlicher Schreck! Ich konnt aber mein Webalbum, welches ich zuvor fleißig gelöscht habe, wieder herstellen. Die Bilder waren im dortigen Papierkorb und dagabs den Button wieder herstellen!
    Was hast du denn gemacht, bevor die Bilder verschwanden?

    Ach mensch, ich drück dich!
    Janin

    AntwortenLöschen
  8. Oh nee so ein Mist!!!
    Seitdem Nana mal geschrieben hat, wie man eine Blogsicherung macht, mach ich das immer...
    Für den Notfall!
    Ich drücke dir die Daumen, dass sich das bei dir wieder gibt!
    Susanne
    PS: Toller Reim!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das mit der Blogsicherung würde mich auch brennend interessieren! Wo genau finde ich die, bitte?
      Liebe Grüße,
      Marlies

      Löschen
    2. Liebe Marlies, ich antworte dir mal eben.
      Deinen Blog kannst du sichern indem du dich auf deinem Blog einloggst, unter Einstellungen auf Sonstiges gehst, und dann den Blog exportierst (steht gleich ganz oben bei Blog- Extras).

      Liebe Ines, wie du siehst, weiß ich wie ich meinen Blog sichern kann, habe es aber bestimmt schon 6 Monate nicht mehr gemacht. Das wurde gerade schnell nachgeholt.
      Ich hoffe, das wieder alles in Ordung ist.

      Liebe Grüße
      Wiebke

      Löschen
  9. Ach, Ines-Kind, lass Dich mal drücken *drück*!
    So ein Mist! Meine erste Eingebung wäre bei Super-Oli anzufragen.
    Du weisst schon, der mir auch aus der No-reply-Missere geholfen hat.
    http://www.5202.de Der hilft wirklich gerne, wenn er kann. Frag doch mal an.
    Ich drück Dir ganz feste die Daumen!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen