Dienstag, 3. Februar 2015

Geburtstag

 
Geburtstag hat heut Frau Mama,
doch ist sie dort und ich bin da.
Ich gratulier´ nun aus der Ferne,
das mach ich nicht besonders gerne,
lieber bin ich ja vor Ort,
doch leider zog ich sehr weit fort.
 
Ich stickte ihr ihr Lieblingsbild
mit Rahmen drum und gar nicht wild.
Leider ist das Foto schlecht,
da gibt mir sicher jeder recht.
Die Post hat´s sicher hin gebracht,
nun hoff´ ich, dass die Mama lacht.
 
 
´nen schönen Tag wünsch ich, mit Freude
und um dich rum nur liebe Leute.
 
Bis bald wink´ ich nun fröhlich hin,
wo ich heut nicht zu finden bin.
 
Liebste Grüße
Ines
 
 
verlinkt zum Creadienstag

 

 
 
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Ines!
    Erstmal: Ein ganz wunderbares Gedicht zum Geburtstag!
    Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite (von der, die sich immer in der Weltgeschichte rumtreibt).
    Was man von dem Stickbild erkennen kann gefällt mir sehr gut! Mama lacht also bestimmt!
    Und als nächstes schimpst Du jetzt mal ordentlich Deinen Mann!!!
    Hat er Dich nicht davon abgehalten irgendwelche verbotenen Knöpfe zu drücken?
    Oder warum sind die Fotos in der Randleiste weg?
    Ich drück Dir feste die Daumen, dass sich das wieder in Ordnung bringen lässt!

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Ein (wieder)wunderbares Gedicht und ein wunderbares Geschenk für deine liebe und ferne Frau Mama!
    Darüber freut sie sich gewiss sehr!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ines,

    Mein Blick ist sofort auf die fehlenden Bilder gefallen - ohje, das kenn ich doch das Problem!
    Ich hoffe du kannst es wieder rückgängig machen? !
    So kann man sich doch garnicht richtig aufs Gedicht konzentrieren.
    Ein besonderer Geburtstagsgruß an die liebe Mama mit dem noch besonderen Geschenk!
    Beides ganz toll meine Gute!

    Herzliche Grüße
    Janin

    Ps. Ich hoffe du bekommst das wieder hin!

    AntwortenLöschen
  4. Das Schokoladenmädchen (das erkenne ich jedenfalls) mal gestickt. Das ist ein hübsches Geschenk für Muttis. Na und die Post schafft es bestimmt pünktlich das Paket auszuliefern, die kennen deine hübschverpackten Umschläge ja schon :)
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch an die Mama, liebe Ines
    und ein wundervolles Gedicht - auch aus der Ferne! :-)

    Ich freue mich umso mehr, dass wir uns nach einem halben Jahr bald wieder richtig drücken können, auch wenn ein paar leider fehlen müssen!

    Das Bild ist ein richtig schönes Geschenk und vor allem - mit viel Liebe gemacht! :-)

    Liebe Dienstagsgrüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ein herrliches Gedicht und dazu die wunderschöne Karte - da freut sich die Mama bestimmt riesig.

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein wunderschöner Geburtstagsgruß!
    Klasse!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Toller Geburtstagsgruß :-)
    Und das Stickbild ist wunderschön <3
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. huhu :)
    deine gedichte zu lesen ist immer eine freude :) das stickbild ist sher edel!
    alles liebe, elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Zu später Stunde, wollte ich deiner Mutter noch nachträglich gratulieren.
    Das ist wirklich ein schönes Bild geworden. (Und alle anderen Bilder sind ja auch wieder da...)

    So, ich gehe jetzt mal schlafen.
    Guten Nachte
    Wiebke

    AntwortenLöschen