Donnerstag, 19. März 2015

Creativa im vollen Gange

Ja seit gestern ist es so weit, die Creativa in Dortmund hat ihre Pforten geöffnet und alle Kreativen, die es irgendwie einrichten können, werden versuchen dort wenigstens an einem der 5 Tage dabei sein zu können und sich einen Überblick über die Neuheiten auf ihrem Gebiet zu verschaffen... Sehr wahrscheinlich gibt es für jeden Besucher auch den berühmten Blick über den Tellerrand.... 
vor allem für solche wie mich, die gerne mal Lemming genannt werden.

Nun was wollte ich noch sagen, eigentlich nur das, was ihr schon alle wisst, 
auch ich kann die Füße nicht still halten und werde mich morgen mit einem ganzen Haufen 
verrückter Hühner lieber Bloggerdamen auf der :


treffen und selbige unsicher machen. Klar, ne.


Auch ich konnte nicht widerstehen, eigens für dieses Ereignis, eine Tasche zu nähen.
Gut. Tasche ist jetzt vielleicht nicht der Name, den dieser bessere Beutel verdient und ich will hier ja auch nicht als Aufschneider auftreten.
Ich zeig euch das gute Stück heute trotzdem und schicke es bei Rums vorbei, ist ja wohl definitiv für mich und sogar nur für drei Tage.... *g*
Das edle Dingens von vorn, ausgestattet mit einer eingenähten Aufsatztasche, so liebe Wortklauber, jetzt seid ihr dran, wie nennt man das den bitteschön????????
Egal, ich fand es so praktisch zu nähen. 
Hihi.
Einen Hexagontest konnte ich mir auch nicht verkneifen und habe doch tatsächlich Spaß daran gefunden, scheint eine ideale Arbeit für die Terrasse zu sein.... Sommer ich komme.
Der Verschluss ist ein großer von Hand an den Riegel genähter Druckknopf. Weil dat Riegelchen dann noch so nackelich war, musste noch ein Häkelgedöns mit Minibaumler dran.

Ach ja beinahe hätte ich den Grund, warum es das Beutelchen überhaupt gibt vergessen, 
ich hatte Quiltübungen mit meinem BSR Fuß gemacht und so ist die von mir sogenannte Aufsatztasche quasi aus versehen entstanden.
Der Rest ist.... ups wer hätte das gedacht.... aus alten Jeans.


Hinten, kurz erzählt Quiltübung auf getragenem Kunstleder einer Jacke, ein Hexi in einer anderen Größe und mein Logo .... als Quiltübung.... klar.


Und weil ich eine liebe Mama bin,
schick ich's Kind heut schon mal hin,
sie kann dann mal die Lage peilen,
ein paar Stunden dort verweilen,
kann so manches schon berichten
ich kam auch gleich zum dichten,
nicht dass eine sich noch sorgt... 
der Donnerstag sei ausgeborgt.
 ;-)

Wir sehn uns auf der Creativa!
Noch bis 22.03.2015  
*Werbung*
;-)
 
voller Freude
Ines

Kommentare:

  1. Hey, Du Oberstreber! Sogar mit eingesticktem Logo und allem!

    Ich habe einen Namen dafür: Strebertasche, nein Oberstrebertasche! So!
    Aber ich muss gestehen, dass sie wirklich toll ausschaut, Deine Oberstreberin und das Quilten darauf ist Dir ja schonmal super geglückt, besonders das auf dem braunen Stoff (oder ist das Kunstleder?) sieht hammermäßig aus. Das muss ich unbedingt PERSÖNLICH und GENAUESTENS inspizieren!!

    Ich freu mich soooo sehr, dass ich das kann und zwar morgen schon!

    Aber bevor ich mich hier vom Acker mache: Hexagons und Terrasse hört sich super an! Frau kann sich schließlich nicht dauernd reinhocken. Ich hab mir auch schon überlegt, dann immer meine Nähmaschine auf die Terrasse zu stellen... Aber die Hexis nähen hört sich so gemütlich an.
    Wenn Du noch eine interessante Handarbeit gefunden hast, die ich während des Radlfahrens verrichten kann, gib bescheid!

    Dicken Drücker und einen noch dickeren Knutscher!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Ein Besuch bei Creativa würde sich alleine aus dem Grund lohnen um all die wunderbaren selbstgenähten Taschen live zu bewundern...das wird ein Farbfest! Ganz viel Spaß,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Jetzt noch einmal. Deine Tasche ist sehr interesant .auf jedenfalls ist sie toll zum Stoff einkaufen ideal. Am Samstag und Sonntag bin ich auch da, vielleicht sieht man sich. Viel Spaß und Erfolg beim Stoff kaufen wünsche ich dir.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ines,
    du bist auch auf der Creativa. ...Oh, Neid....
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß.
    Deine Tasche ist übrigens super chic. Mir gefallen die Quilt- Details!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ines,
    volller Neid schaue ich deine wunderschöne Tasche an! Da hast du dich mächtig ins Zeug gelegt und toll ausprobiert! Schade, dass ich nicht mitkann, würde soooo gerne mit euch gickern....
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, dann wünsche ich Dir und Deiner Hühnerschar mal eine super schöne, inspirierende und fröhliche Zeit auf der Creativa! Die Tasche extra für die große Sause ist einfach nur toll! Ist doch egal, was da draufsteht - die wird bestimmt auch später noch gerne von Dir spazierengetragen.

    Viel Spaß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Woooooow *soooo-große-augen-mach*
    Die Tasche/der Beutel ist ja mal richtig schick! So viele tolle Details *schwärm*
    Ich wünsche dir und deinem Hühnerhaufen tolle Creativa-Tage :-)

    Allerliebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebstes Inesselchen,

    fein hast du das gemacht, sehr fein!!!
    Die Tasche, also die Oberstrebertasche laut Marlies, ist wirklich toll geworden - sooo viele Techniken hast du alter Lemming *gg* darin untergebracht, beeindruckend, was du alles so kannst ...

    Und zum Glück hast du wenigstens am Ende noch ein wenig gedichtet, danke! Hat mich doch Ina heute schon total verwirrt ... O_O

    Ich wünsche euch Mädels viel Spaß beim Hennen-Rennen
    und verbleibe mit allerliebsten Grüßen und einem dicken Drücker
    Helga

    AntwortenLöschen
  9. Du bist ja mal wohl wieder der Oberlemming hier und hast auf das allerfeinste die Werbung für die Creativa reingebracht - sozusagen bist du sogar selbst der Werbeträger und das drei Tage lang *giggel*

    Ich freue mich jetzt schon mit dir aber Mannheim sozusagen "entre nous" quatschen zu können, bevor wir dann in munterer Runde zu viert weiter nach Dortmund gondeln werden. YEAH!!
    ICH werde dann noch vor dir, liebe Marlies, die Tasche bewundern (und natürlich ... sonst wäre ich ja nicht ich ... auch betatschen!!) zu können. *megabreitgrins

    Instagram wird vermutlich explodieren ;-)
    Ich freue mich grad megamordsmäßig und zähle echt die Stunden (aktuell vor allem, weil ich befürchte was zu vergessen ... Ticket, Karte, Geld, Tasche, Koffer ... HILFE!!)

    Liebste Grüße und bis MORGEN

    Sabine

    P.S. Ist jetzt eigentlich aus meinem Geschwafel irgendwie deutlich geworden wie cool ich deine Tasche finde und wie super sie zu der ganzen verrückten Ines passt?? *duckundweg*

    AntwortenLöschen
  10. Ich freu mich so, dass ich sie morgen live bewundern kann!!!
    Und hier auf dem Latop hab ich auch schon einen viel besseren Eindruck, als ich auf dem kleinen Handydisplay gewinnen konnte.
    Klasse gequiltet, das hab ich mir ja gespart, bei mir gibt es nur (ungefähr) gerade Linien. ;O)

    Allerliebste aufgedrehte Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Hey hey.
    Deine Tasche ist prima. Gar keine Strebertasche! ;)
    Hab mich echt gefreut, euch gestern alle mal kennengelernt zu haben. Habt noch ganz viel Spaß beim Stöbern und Shoppen!!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ines,
    wow, eine echt tolle Tasche! Klar hab ich sie gesehen, war aber etwas reizüberflutet. Verständlich, oder?
    freu mich, dich kennengelernt zu haben!
    liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen