Donnerstag, 23. April 2015

Nähwochenendsvorbereitungen

Bald geht es los, ich freu mich sehr,
am Samstag kam die Füchslein her,
es lud mich fröhlich nochmal ein,
am Wochenend' bei ihm zu sein.


Da dacht ich mir (weil ich so bin)
mit etwas Neuem will ich hin.
Die Scherentaschen find' ich toll
und alle sind des Lobes voll,
die hab ich gleich für mich genäht,
genau wie ihr sie hier schon seht.


Dazu dies Täschchen - war ein Test,
wollt seh'n wie sich 'ne Kurv' näh'n lässt.
Das ging nicht schlecht für's erste Mal,
da bleibt mir leider keine Wahl,
da bleib ich dran, das üb' ich noch.
Ein Kreis wird's mal, ein Kreis, kein Loch.... ;-)

Nun muss ich los, ich muss noch packen,
da kann ich nicht so lange snacken...

Ich wünsch euch ein paar schöne Tage 
und komme wieder, keine Frage.

Fröhliche Grüße
von Ines

- das geht jetzt aber noch zu Rums -

PS: peinlich berührt gestehe ich hiermit, dass ich noch nix gepackt habe und keinen Schimmer habe, was ich mitnehmen möchte... *schäm* und *kopfschüttel-jagibt'sdennsowasauch*



Kommentare:

  1. Egal was du mitnimmst. es wird toll! Ich wünsche euch ganz viel Spaß,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Lee,
      ja ich glaube, das wird sehr lustig...
      Liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  2. Peinlich gerührt gebe auch ich zu, dass ich noch nichts gepackt habe und gestern abend ins Grübeln kam, ob ich heute Stoff kaufen gehe und dann noch waschen werde.....Du siehst....you are not alone : )
    Ich freu mich sehr auf dich!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli,
      inzwischen habe ich einiges zusammen gepackt, gebacken, aber ob irgendetwas davon Hand und Fuß hat, wird sich wohl noch zeigen, ist aber egal, lustig wird es ganz sicher.
      Liebste Grüße
      Ines

      Löschen
  3. Liebe Ines,
    mein Plan lautet: heute packen, morgen backen ;o)
    Wir kriegen das Autole schon voll, oder?
    Liebe Grüße und bis morgen, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HIhi, liebe Janet, welch schönes Wortspiel... der Sachse backt zweimal... *g*
      Klar, wenn du dein Zeug daheim lässt... *g*
      Bis gleich
      Ines

      Löschen
  4. Ganz viel Spaß wünsch ich dir!
    Und: Packen wird überbewertet! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ina,
      ich freu mich schon total.
      Ich nehm halt mit, was in die Behältnisse gehüpft ist, die Nähmaschine war schon mal dabei... *g*
      Liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  5. Ich wünsch dir ein wundervolles Wochenende.
    Und spontan packen ist eh am besten ;-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Nicole, lange geplant wird meistens sowieso noch 3x über den Haufen geschmissen...
      Danke für die lieben Wünsche.
      Fröhliche Grüße
      Ines

      Löschen
  6. Scherentasche...was man nicht alles gebrauchen kann... :)
    Viel Spaß beim gemeinsamen nähen, da kann man auf die Ergebnisse ja gespannt sein.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      ich hätte auch nicht gedacht, dass irgendwer eine Scherentasche braucht... meine Tochter auch nicht, bevor ich ihr eine in Lieblingsfarbe aufgeschwatzt habe, jetzt findet sie sie doch praktisch und ich meine auch ( nur nebenbei... *g*)
      Liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  7. In meinem Kopf ist es auch noch am rumoren, was denn nun mit will und was vielleicht doch zu Hause bleiben könnte...
    Bis morgen Abend
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es beruhigt mich, liebe Kristina, dass mein Kopf nicht alleine wilde Wellen schlägt, alles was wir vergessen, ist nicht so wild... wird halt was anderes - schließlich nennen wir uns kreativ... *g*
      Liebe Grüße und bis fast sofort
      Ines

      Löschen
  8. LIebe Ines,

    oh wie toll...ein Nähwochenende...hach, dass würde ich auch gerne mal machen. :-)
    Bis dahin wünsch ich Dir Mega viel Spaß und bin auf Deinen Bericht gespannt...

    GLG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Kati,
      Bericht folgt natürlich... und ganz sicher bist du auch bald auf einem Nähwochenende... wir leben schließlich in einer Zeit, in der das Wünschen hilft... *g*
      Liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  9. Ist der Keller langsam leer oder wo zum Kuckuck hast Du den ganzen Augenstoff gehortet???? *g*
    Also, da braucht sicher niemand zu fragen "Wem gehört des?" *lach*
    Sieht toll aus Dein Duo und wird Dir sicher super Dienste leisten in der Nähfremde...
    Hast Du die Sew-Together-Bag auch schon eingeräumt? Und wenn ja, mit was denn? Ich bin nicht neugieirig, ich muss nur immer alles wissen.... :o)
    Viel Spaß Euch allen, ich denke an Euch *schnief*
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Augenstoff?????? wo denn?????
      Ehrlich und noch einmal, es gab wirklich nur ein einziges Meterchen davon - jeweils - ok, macht 4.... aber viel ist nimmer... hast es ja fast geschafft... *g* Da fällt mir gleich ein, welchen Stoff ich nächste Woche ganz dringend verarbeiten muss... *prust* - hoffentlich reicht er....-
      Ja, die STB ist eingeräumt aber nur vorerst, Reisverschlüsse sind drin, Zipper, Garn, Webbband... ich glaub noch mehr, habs aber schon vergessen... hiihi. Ist ja auch erstmal nur fürs Wochenende... danach bin ich selber noch am grübeln, was rein soll und wie ich es anstelle, dass sie fast immer dabei ist.... ach ich lieeeeeeeeeeeeebe sie....
      Wenn dir langweilig wird kommste halt einfach nach ....
      Liebste *ichdenkandichok*Grüße
      Ines

      Löschen
  10. Deine Sachen sind Klasse geworden,
    ich muß gestehen, ich hab auch noch nichts gepackt.
    Bis Samstag, ich freu mich auf euch.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ines,

    ich wünsche euch ganz, ganz viel Spaß. Es wird bestimmt toll!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebstes Inesselchen,

    irgendwie hinke ich gerade etwas hinterher ... aber das kennst du ja offensichtlich von dir auch ... *giggel*

    Inzwischen seid ihr ja wohl hoffentlich alle beisammen und habt schon ganz viel Spaß! Oder musstest du etwa zuhause bleiben, weil das Auto schon mit deinem Gepäck voll war? *nochmalgiggel*

    Euch Mädels wünsche ich ein ganz wundervolles Nähwochenende! Lasst es euch gut gehen!!!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    PS: Hoffentlich fühlen sich die anderen Mädels nicht beobachtet ... *ichkommausdemgiggelngarnichtmehrraus*

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Ines,
    das klingt ja super. Ui, so ein Treffen ist doch immer was feines. Ich bin mal wieder zu langsam und kann Dir nun keine gute Anreise mehr wünschen. Aber viel Spaß auf alle Fälle...bist Du noch dort? Hach, ich bin neugierig...
    Viele liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen