Dienstag, 7. Juli 2015

Genäht und geplottert für fremde Kinder ;-)

Liebe Leute, heute, heute 
zeig ich euch 'ne große große Freude.
Das Applizieren ist ganz nett,
doch so ist's einfach ganz adrett,
der Gatte plottert super toll,
da bin ich ganz der Freude voll.
Flott geht es zu wenn er das tut,
ich finde, er macht das sehr gut.
Genäht hab ich, das glaubt ihr doch,
jetzt freu ich mir in' Bauch ein Loch...


Ein Utensilo sollt es sein,
es ist recht groß, da passt was rein.
'ne Packung Windeln denke ich,
da lässt es niemanden im Stich.


Die Zahnärztin soll sich da freu'n, 
wir wollten keine Mühen scheu'n.
Sogar an's Logo ward gedacht,
auch wenn's nicht von den Bildern lacht...


Auch Windelhüllen kann ich nähen,
ihr könnt es gleich hier unten sähen ;-)
Der Kurt bekommt die Windeln voll,
die Eltern blicken sorgenvoll,
Die Windelhülle eilt herbei 
und schon ist's wieder einerlei.... *g*


Geplottert hat auch hier der Schatz,
für diesen kleinen Hosenmatz.
... und innen gibt's 'ne wilde Henne,
auf das ich off'ne Tür'n einrenne.


Hier nochmal der Blumen wegen,
dieser hübsche Blütensegen,
 Gesine ist er zu verdanken,
 hier die Samen Sonne tanken,
bekamen Wasser auch dazu,
schon waren Blümchen es im nu.


und nun, wo ich's zur Anzeig' bringe,

Ich wünsche euch 'ne tolle Woche, 
in der ich nur, wenn's sein muss koche... 

Ines


Kommentare:

  1. Liebstes Inesselchen,

    derzeit musst du ja schon aufpassen, dass du nicht doch kochst - also OHNE überhaupt den Kochlöffel geschwungen zu haben ...
    Feine Sachen hast du da genäht (falls du es wirklich selbst warst *gg*) und dein Schatz geplottert (DAS glaube ich auch so *giggel*) ...
    Und du hast mal wieder ganz wundervoll gedichtet (just4me???) - allerdings dachte mein weichgekochtes Hirn eigentlich, dass heute erst Dienstag und nicht schon Reim-Donnerstag ist ... O_O

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Wasauchimmertag!
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Wie du willst also so richtig faul sein? Halloooo? Es sei dir gegönnt! Ich bin mir sicher, dass in den letzten Tagen ganz Deutschland auf Schmalspur fährt, was den Haushalt angeht.
    Die wilde Henne hat einen perfekten Platz bekommen und eure Co-Produktion sieht spitze aus! Wahrscheinlich habt ihr insgeheim MegaAngst bei der Zahnärztin, dass ihr sie bestechen wollt : )
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  3. Du kochst also nicht?
    Auch nicht vor Wut?
    Bei uns solls wieder kühler werden, mal sehen, obs klappt...

    Die gezeigten Gemeinschaftswerke sind toll geworden, zumindest die Nähmaschine und den Plotter bedient ihr wohl noch! ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsche Sachen für fremde Kinder :-)
    So ein Plotter ist schon was feines *schwärm*
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Ines,

    wie jetzt? Diese Woche faul mit kalter Küche und so?
    Tzzz...also ICH koche ja immer...*Angebermodusaus
    Schöne Sachen hast du da gemacht und ich lese deine gedichteten Posts immer super gerne!
    Fühl Dich lieb gegrüßt
    Kati

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Sachen hast Du da gezaubert liebe Ines! Und Dein Göttergatte darf Dir jetzt als Plotterassistent beistehen! Prima sag ich! Perfektes Zusammenspiel!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen