Donnerstag, 30. Mai 2013

Den Feiertag genutzt

um etwas Neues zu probieren. Heute habe ich mich mit Kunstleder beschäftigt. Mein erster Versuch war Feind Nummer eins, eine Geldbörse, so wie ich es wollte ist noch keine geworden. Die Serie ist auch heute nicht abgerissen. Wirklich gewundert hat es mich nicht. Dann dachte ich, dass ich einfach mal beim Kunstleder bleibe und eine Tasche nähe. Auch die ist nicht genau so geworden, wie ich es mir gedacht habe - Freunde werden das Kunstleder und ich wohl nicht. Ich zeige euch trotzdem mal die Bilder...
Liebe Grüße
Inessel

Dienstag, 28. Mai 2013

Sonntag, 26. Mai 2013

Welch verregneter Sonntag

Da muss ich ja wohl an die Nähmaschine.
Eine Planentasche mit Folie zum Bilderwechsel/Selbstgestalten ist's geworden und eine Babydecke als Willkommensgeschenk für den kleinen Mats, jetzt muss sie nur noch in die Schweiz...

Stoffmarkt!

Meine Ausbeute...

Donnerstag, 23. Mai 2013

Alle getestet !!!

Es ist vollbracht. Auch die letzten beiden Taschenschnitte sind getestet (wer mitgezählt hat, hat recht, es gab auf der CD noch eine Zugabe - sogar mehrfach zu gestalten, als Utensilo oder Tasche). Die kleine mit dem Schnappverschluss kann auch größer als Brillenetui genäht werden aber ich wollte sie für Kleingeld oder ähnliches.
Die Steckschlösser für die Planentasche sind gestern geliefert worden. Somit konnte ich sie heute fertig machen. Ich finde sie sieht Klasse aus. Da will man doch gleich wieder in die Schule! Naja, fast.
Bis die Tage
Inessel

Dienstag, 21. Mai 2013

Weiter spielt der Taschenspieler

Heute habe ich mich mit zwei kleineren Taschen von der CD beschäftigt. Einmal mit der Handgelenktasche, eine schöne Idee. In der Größe leicht zu variieren. Weil ich einen Handgelenkgurt zu viel zugeschnitten habe, ist gleich noch ein passendes Schlüsselband entstanden.
Nummer zwei ist eine Taschentuchtasche, ich persönlich sehe in solch einer Tasche keinen richtigen Sinn, aber ich habe mir vorgenommen jeden Schnitt der CD zumindest einmal zu testen. Ja und da ist sie nun....

Montag, 20. Mai 2013

Neulich im Taschenladen....

Aber im Ernst. 8 der 11 Taschenschnitte  von meiner neuen CD sind schon getestet. 3 sogar doppelt :-) . Hier kommen die Fotos der Neuen.
Und im Häkeln habe ich mich auch mal wieder versucht.

Dienstag, 14. Mai 2013

Montag, 13. Mai 2013

Weitere Taschenspieler

Für meinen lieben Mann habe ich den "Bube" zum Geburtstag genäht, aber natürlich konnte ich es nicht erwarten und habe ihm die schöne Tasche heute schon gegeben. Ich glaube, er hat sich gefreut. Der "König" als neue Sport oder Kurzreisetasche ist heute fertig geworden. Auch für meinen lieben Gatten. :-)
Für mich habe ich ein kleines Mäppchen, das "Herz" gezaubert. Der Stoff war früher mal meine Lieblingshose.
Grüße
Inessel

Samstag, 11. Mai 2013

Anders als geplant

aber meiner Meinung nach nicht schlecht geworden, ist die aufgesetzte Fronttasche an meiner "Neuen", wieder ein erster Versuch eines Schnittes vom "Taschenspieler".
Die Fronttasche ist aus Schokoladen- und Kaffeetütenpapier.
Da ist sie......
Grüße
Inessel