Mittwoch, 21. Mai 2014

ist das 80er ?

Heute zeig ich mich mal wieder beim Me Made Mittwoch ( in der DDR gab es auch ein MMM und stand als Abkürzung für Messe der Meister von Morgen.-das war eine Messe nur für Schüler, die ihre Erfindungen u.ä. da zeigen konnten. So eine Messe gab es an jeder Schule-... das trifft es bei mir wohl mal wieder besser.... oder auch.... denn außer mir würde sich vermutlich keiner damit auf die Straße trauen...).
Aber schaut selbst. Ich nähte mir die ersten beiden Teile (Shirt und Hose) völlig Schnittfrei, wobei.... na für die Hose hat wieder die berühmte Vorlage von hier ihre Dienste tun dürfen....
Der Stoff ist mir von meiner lieben Mutti kampflos überlassen worden, ich denke er ist so wie diese Kombi auch anmutet aus den 80 ern.... ;-)

Frau ist am Wochenende eingeladen und hat natürlich nix im Schrank....
oder habt ihr etwa was anderes erwartet.....?


und weil ihr lange schon auf soetwas gewartet habe überhäufe ich euch auch gleich mal mit richtig vielen Fotos....

Schnabelinas Röckli war das erste Stück aus dem Stöffchen, das bisher gezeigte kam danach...

Hier erstmal wieder mit Jäckli, das zugegeben, nicht wirklich gut dazu pass, aber gerade da lag.....


Auch "sehr vorteilhaft" von hinten.... :-P 



von der Seite... und mit "Schwung"
(soweit das Alter das zulässt...


und hier noch für alle die durchgehalten haben, mein bevorzugter Gesichtsausdruck mit entsprechender Haltung.....
( in der Hoffnung, dass sich keiner angesprochen fühlt....)



Eine schöne Restwoche wünscht euch Ines












Kommentare:

  1. Hallo liebe Ines,

    Na da hast du vor der Kamera aber alles für uns gegeben!
    Interessant was die richtige Kombination ausmacht, denn getrennt sieht alles super aus.
    Oberteil und Hose finde ich zusammen viel zu wirr , getrennt wiederrum sehr schick.
    Der Rock gefällt mir da am besten, und das der so schön dreht, wie du ja beweist.
    Rock und Shirt passt übrigens auch toll zusammen.
    Ach und nun *zungeraussteck* Das kann ich auch. ;-)

    Liebe Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Janin,
      das sehe ich wie du....
      fröhliches Winkewinke ... ausnahmsweise aus der Ferne .....
      Ines

      Löschen
  2. Die Kombi von Rock und bluse und Rock mit Shirt gefallen mir sehr. Die Hose wäre für mich zu heftig, aber es doch klasse, dass Du nach Lust und Laune kombinieren kannst. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Yes, baby, gib' uns alles!
    Und ob das 80er ist! Ist aber, glaube ich, wieder im Kommen... Was mich allerdings kalt lässt...
    Man muss ja nicht jeden Trend mitmachen. Reicht schon, dass ich ihn in den 80ern mitgemacht habe... Und: nein, aus dieser Epoche meines Lebens "...habe ich kein Foto für Dich..."
    Der Stoff macht Dich zu alt, finde ich. Würde ich also nur zu ausgewählten Anlässen anziehen, z.B. wenn Du unbedingt an einen Seniorenteller kommen willst oder an ermäßigte Bahnkarten ....
    Und außerdem: Ich dachte, Du magst keine Fliedertöne....
    Ergo: Du magst uns bloß provozieren, gell?!?
    Leider kam der Kommentar heute etwas spät (mein Handy wollte einfach nicht...), - aber vielleicht hättest Du auch gut drauf verzichten können.... !??? *hoffnungsvollschau*
    Liebe Grüße nochmal in den Urlaub!
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du Gute.... was tät ich nur ohne dich..... ich hätte keinen blassen Schimmer, wie ich einen Seniorenteller bekommen könnte....
      fröhliche Grüße Ines

      Löschen