Dienstag, 27. Mai 2014

Zurück.....

..... sind wir .... wieder daheim. Schön war es ..... so viele liebe Menschen, Familie, Freunde und deren Familie und Freunde, Fremde..... eigenartig oder.... ich hatte gar nicht die Absicht nach Worten mit "F" zu suchen.... ;-) ist wohl heute ein besonders freundlicher Buchstabe.... huch .... da war er doch schon wieder.... *lach*
Schweife ich ab???? naja etwas vielleicht.... aber ich habe ja auch URLAUB, da kann man (Frau) ruhig mal ein paar Worte mehr verlieren..... ----- habt ihr gesehen.... Frau...----- *wiederlach*

Also, was hab ich gewerkelt.....
Nähmaschine war nicht mit.....
dieser Loop ( ja den braucht man dringend im Mai und nein, ich werde ihn ob seiner Farbe nicht tragen, suche also für ihn mal wieder nach einem Abnehmer...)
Gehäkelt nach dieser Anleitung....
ich habe den Loop gefühlte hundert mal gemacht, zum Glück ist die Wolle dick genug und es ging recht flott....
angefangen hatte ich mir der lila Wolle im Wechsel mit der schwarzen....
sah aus wie zusammengenähte Topflappen.....
ich habe mich dann für "am Stück" entschieden und statt der von mir verwendeten viel zu festen (wie der Name schon sagt...*g*) Maschen die vorgeschriebenen halben Stäbchen gehäkelt.....
Ich finde das Muster klasse....
das mach ich bestimmt nochmal...
aber schaut selber....





Dann sind noch einige Häkeleien entstanden die unterwegs ihre Abnehmer, aber den Weg auf´s Foto nicht gefunden haben....
ist nicht weiter schlimm... ähnliches gibt es schon mehr als genug.....
Diese Blumen sind gestern auf der Heimfahrt im Auto von der Nadel gesprungen....



Hier noch eine kleine Vorschau, auf mein ....
ach ihr habt es ja eh schon erraten....
ich zeig es euch dann wenn es fertig ist....
Aber die Gesine die muss ich heute schon mal loben.....
Gesine : Lob, Lob, Lob... dreimal Lob...
hast du fein gemacht.... danke.....
*freu*



Habt eine schöne Woche
fröhliche Grüße
Ines, die hofft, dass heute Dienstag ist.....

verlinkt zu: Creadienstag und Häkelliebe


Kommentare:

  1. Oh Ines! :o*
    wo fang ich jetzt ob der Fülle an Infos nur an??
    beim Kissen! ich hab es gleich erkannt ♥ und ich freu mich so so so!
    toll schaut es aus :o) *jupdiduh*ichhabdirgleichgesagtdukannstdas*yeah*
    und viele bunte Blümelein ✿ es schaut so aus, als hätte ich diese jeansblau/dunkelblaue Wolle auch - ich habe daraus eben so einen Loop nur eben als Schal gehäkelt *verstehstmich,gell?*
    und ♪ Urlaub ♪ *yeah* supitoll! ... schweif ruhig ab, ich hör dir zu ;O)
    und ich grüß dich ganz sehr lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Blümchen häkle auch immer wieder gerne während der Autofahrt. Diesmal nicht, wollte einfach nur aus dem Fenster gucken...
    Oh, und Du hast schon mit dem Kissen angefangen! Sehr, sehr hübsch! Hätte ich auch, wenn hier nicht die Taschen abzuarbeiten wären!
    Der Loop sieht sehr kuschelig aus, doch auf die Idee JETZT einen ebensolchen zu häkeln kommst vermutlich nur Du *grins*. Warte bis zum Herbst, dann reissen sie ihn Dir aus den Händen...
    Dann genieße Deinen Urlaub weiterhin, liebe Ines!
    Liebste Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Die Blümchen sind ja wirklich Zucker! Mal eben so nebenbei... - das kenne ich auch. Nehme meine Schläuche in letzter Zeit immer mit und schnippel unterwegs dran rum. Komische Blicke gibt das manchmal...
    :D
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Ines,

    Du arbeitest schon für den Herbst vor, fleißig!
    Der Loop gefällt mir, sogar farblich ist der voll in Ordnung!*nickennicken*
    Ich kann immer noch nicht nebenbei häkeln, nur mal so am Rande...
    Das Kissen sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus.*neugierig*
    Toll, weiter so. ;-)

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  5. Wie toll. Du erinnerst mich daran, dass ich unbedingt wieder mal was häkeln muss.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Ach, ich muss endlich meine Häkelkenntnisse auffrischen...
    Die Vorschau sieht sehr vielversprechend aus, ich bin gespannt!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ines,

    ja, da denkt man sie macht Urlaub und ruht sich aus...??
    Da zeigt sie uns hier ein Exemplar nach dem nächsten.
    Tolles Kissen, gefällt mir richtig gut.
    Blümchen gehen ja irgendiwe immer...
    Du fleißiges Bienchen ♥

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen