Donnerstag, 23. Oktober 2014

paper piecing

Gesine hat es einst gemacht,
da hat mein Herzchen schon gelacht,
doch dann hab ich mich nicht getraut,
hab ander Ding so rumgebaut.

Sabine rief es dann zurück,
in meinen Arbeitseiferblick....
da dacht ich, ich muss das jetzt auch,
so ganz nach guter- Lemming Brauch... ;-)

Ich suchte mir zum Testen nur 
ne ganz ne einfache Struktur...
die war so leicht, dass ich mir dacht,
ohne Papier hätt ich das auch gebracht.

Ich übte nur um zu verstehn,
wie paper piecing Sachen geh´n,
so leicht wie aber dieses war, 
war das System mir nicht ganz klar.



Doch einmal nun der Eifer da,
so lag ja auch das Nächste nah,
noch etwas Anderes zu machen,
das passt zu eben diesen Sachen,
die ich noch zum Geburtstag wollt,
was da noch zum Geschenk hin sollt,
´nen Teil berichtete ich hier,
doch dachte ich dann so bei mir,
wenn ich die liebe Marlies nenne,
neinnein ich meine jetzt nicht "Henne"
(auch wenn wir war´n verrückte Hühner,
eine kühn, die andren kühner ;-))
Honigprinzessin ist der Name, 
den ich gab der edlen Dame,
die Biene die den Honig sucht,
ward hier als Objekt verbucht,
und schaut so sieht das ganze aus,
es lockt die Biene aus dem Haus:




Auf eine Mappe kam sie hin,
auf die nur wenig stolz ich bin,
weil eigentlich A4 sollt passen
doch es war wieder nicht zu fassen, 
dass dieses mir ist nicht gelungen
so hat das Bienchen frech gesungen.



Hinten noch Prinzessin drauf,
so nahm die Ansicht ihren Lauf,
Krone, Honigglas gemacht
und noch auf den Stoff gebracht....



Zum Schluss für alle noch ein Lachen,
es soll euch etwas Freude machen....



Einen schönen Tag 
wünscht 
Ines





Kommentare:

  1. Liebste Ines,

    ich nehm das hübsche Teilchen täglich mehrfach in die Hände und freu mich daran.
    Es ist soooo akurat gearbeitet, dass es fast nicht zu glauben ist!
    Nicht, weil Du die Erfinderin des "Schiefigen" bist, sondern weil Du so an Deinen Sachen rummäkelst..
    Ganz ganz zauberhaft das Bienchen. Und die Prinzessin nebst Honigglas bringt mich immer zum Schmunzeln. Ich wusste gar nicht, dass Du eine Stickmaschine hast!...
    Was für ein persönliches Geschenk!
    Vielen lieben Dank nochmal dafür!!! *Knutsch*

    Ganz, ganz liebe Grüße von
    der lieben Marlies, die gleich zur Arbeit muss

    P.S.: Die Smilys sind natürlich auch entzückend! :o)

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebste Prinzessinmacherin,

    du lässt mich in Bewunderung erstarren! Und nicht nur wegen des wundervollen Gedichtes ...

    Ein papergepiectes Honigbienchen mit einer und für eine perfekte Honigprinzessin, Hammer!!! Das ist sooo schön geworden - und dass du dich überhaupt an das Papiergenähe rangewagt hast, ist schon der Wahnsinn O_O

    Deine kleinen Smileys sind aber auch ganz entzückend geworden *lächelvormichhin*

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen besonderen Wochentag - in Fachkreisen auch Donnerstag genannt!
    Helga

    PS: Danke, dass du hilfst, meine Wochentagsunsicherheit mit einem tollen Plan zu besiegen ... und dass du dich auch noch an den Plan hältst *drückdich* ♥

    PPS: Ich weiß zwar, dass du die Honigprinzessin immer Honigprinzessin nennst, aber ich weiß nicht, wie es dazu gekommen ist ... *grübel*

    AntwortenLöschen
  3. lach - das hast du absolut klasse gezaubert - echt immer wieder überraschend, was man so zaubern kann !!! - deine smileys sind übrigens auch klasse!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ines

    Ich bin noch immer begeistert vom dem Bienchen und den Smilies!
    Und Marlies ihr erstaundes Gesicht, als sie die Tasche auspackte...toll!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich über jeden neuen Reim von dir und natürlich auch über den Smiley, der mich täglich begleiten darf!
    Das die Biene papergepiect ist, hab ich ja bis dato noch gar nicht gerafft!
    Gut,dass du es hier noch einmal geschrieben hast!
    Ich sags doch: es war zu wenig Zeit!!!

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Ines, liebe Reimheldin und Alleskönnerin ♥
    einfach genial! :o)
    drück und grüß dich lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  7. Noch ein Smiley von mir für deine verrückten Ideen :)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Das reißt ja gar nicht ab bei Dir, Ines! Du hast Dich ja wirklich mächtig in`s Zeug gelegt!
    Die Biene für die Honigprinzessin - Du hast einfach die coolen Ideen! Und dann noch das passende Gedicht dazu - einfach genial!
    Und den Smiley halte ich in Ehren - das kannst Du mir glauben!!!

    Beste Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen