Donnerstag, 1. Januar 2015

Körbchen für jede Gelegenheit...



Begrüßt das neue Jahr mit mir,
schon länger stand es vor der Tür,
Jetzt kommt es freudig mit herein,
so wünsch ich´s mir, so soll es sein.

Das Alte hat sich weggeschlichen,
doch wird´s in Köpfen nicht gestrichen,
bei manchem wär es wohl nicht schlecht,
da gebt ihr mir ganz sicher Recht,

Doch vieles, sehr, das Blogger sein,
gehört in unsre Leben rein.
Das und noch ´ne Menge mehr,
brauchen wir inzwischen sehr.

Es gibt, da geht es mir wie euch,
´nen Haufen Kram, ´nen Haufen Zeuch, ;-)
man bequatscht mit euch es gut,
egal ob Tasche, Jacke, Hut.

Drum wünsch ich uns für dieses Jahr,
dass es bleibt, so wie es war,
dass die große Bloggermeute
sich selbst bleibt eine wahre Freude.

Aus der Freude mitgebracht,
damit nicht nur mein Herzchen lacht,
hab ich wie hier gezeigt noch mehr
denn die gefall´n mir wirklich sehr.

Hier hatt` ich´s grad so gedacht,
wer´s so will, dem wird´s so gemacht,
wenn er denn der Gewinner wär´,
so wär mir das ´ne große Ehr.


 Der Nikolaus hat die gebracht
zu Nachbarn, hat er gut gemacht.





bei diesem habe ich probiert,
das Freihandquilten, ungeniert.



Diese gehör´n der lieben Schwester,
es warn von ihrer Tasche Rester,
von dem Stoff, den sie so mag,
so sieht sie ihn jetzt jeden Tag.




Hier aus dickem Gobelin,
lass ich den Mann von Dannen zieh´n,
Auf dass er kommt auch dieses Jahr
mit viel Geschenken, wunderbar.
Doch guter Mann lass dir ruhig Zeit,
Weihnachten ist ja noch so weit....
*prust*



Nun wünsch ich euch ein gutes Jahr,
voller Gesundheit, ist ja klar,
Zufrieden sollt ihr stetig sein
und fühlt für nix euch je zu klein.
Mit ganz herzlichen Neujahrsgrüßen
eure Ines

Kommentare:

  1. Allerliebste Ines,

    wie wunderbar, du beglückst das neue Jahr gleich wieder mit einem deiner wunderbaren Gedichte! Und mich natürlich auch, danke!!! ♥♥♥

    Wobei deine Körbchen natürlich auch ganz entzückend geworden sind, erstaunlich wie unterschiedlich sie so daherkommen ... das hat nicht nur der Nikolaus gut gemacht ... es sei denn, DU bist der Nikolaus ... *giggel*


    Danke für all deine lieben Wünsche! Dir und deinen Liebsten wünsche ich all das natürlich auch!

    Allerliebste Grüße und einen wunderbaren Neujahrsdonnerstag!
    *ichdrückdich*
    Helga

    PS: Zu Neujahr, das auf einen Donnerstag fällt, habe ich noch eine hübsche Anekdote aus den Anfängen meines Arbeitslebens: wir hatten damals Programmläufe, die immer am 1. Donnerstag eines Monats stattfanden. Und im Dezember wurde ich dann (wirklich ernsthaft) gefragt, was denn passiert, wenn dieser erste Donnerstag auf einen Sonntag fällt ... der Typ hätte auch deinen Hilfskalender für Wochentagsschwächlinge gebraucht, dringend ... *giggel*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ines, besser kann das Jahr nicht starten als mit einem schönen Gedicht von dir!!
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für 2015 - hab viel Freude an dem was du machst!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Wow, herrlich! Großartig, liebe Ines! Danke für dieses tolle Gedicht!
    Ich wünsche Dir ein frohes und gesundes neues Jahr und dass all Deine Wünsche in Erfüllung gehen werden! ♥♥♥

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. *Schnauf* Endlich bin ich da! Ich hab mir doch heute morgen schon Deine hübschen Körbchen angeguckt, doch ehe ich was schreiben konnte, stand schon wieder Schätzelein in der Tür....

    Wie wunderbar ich Deine Körbchen finde habe ich ja schon vor ein paar Wochen mal geschrieben. Die Idee, an ihnen auch noch das Quilten zu üben ist grandios! So schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe...
    Also, wenn alle Geburtstage abgearbeitet und die Wünsche der Herren Söhne versiegt sind werde ich mich der hübschen Behältnisse gerne erinnern.

    Einstweilen herzlichen Dank für das schöne Gedicht (bringt mich immer zum Grinsen) und die guten Wünsche!
    Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben Gesundheit, Glück und viel Zeit für Dich und Deine Werke!
    Schön, dass es Dich gibt!

    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die sind ja hübsch! Und kleine "Sammelplätze" kann man nie genug haben.
    Ich wünsche dir ein wundervolles neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen