Sonntag, 19. April 2015

Des Wahnsinns fette Beute



Handelnde Personen:

inessel alias der Wahnsinn

die "wilden Hühner" in fröhlicher Folge:









in den Nebenrollen, weitere liebe Bloggerinnen 











Der Wahnsinn ging einst um, 
so mancher sagt: ach der ist dumm,
nun ja das kann schon sein,
er hüpft manchmal auf einem Bein.
Oft sitzt er auf dem Radl droben,
ein Mediziner würd' das loben.
Mal sitzt er da und näht ganz wild,
also ob es was zu g'winnen gilt.

Und manchmal, ja das kommt auch vor,
jetzt spitzt mal ganz schnell euer Ohr,
da trifft er sich mit Hühnern, wilden,
das ist wie früher in den Gilden,
 hier geht es um die Bloggerdamen
die selbst sich gaben diesen Namen.

Und dieser Tage, glaubt es Leute,
da macht der Wahnsinn fette Beute,
die ganze wilde Hühnermeute,
tat worüber er sich freute,
ob es wohl ein Geniestreich war,
das ist bis heute nicht ganz klar,
nette Gesten, liebe Worte,
Bilder, auch von einer Torte,
Geschenke, alle selbst gemacht,
da hat des Wahnsinns Herz gelacht.

Die Hühner sind ein toller Haufen,
egal ob sie alleine laufen,
oder ob in einer Herde,
auf dass jede gackern werde,
sind sie alle stets bereit,
für Ernstes, Frohsinn, Heiterkeit.


Drum dankt der Wahnsinn allen heute:
Hühner, IHR seid hier die Beute.



Danke



... weil ich keine Fotos mehr bearbeite und mich nicht entscheiden konnte, welches das schlechtere ist,
nebenbei der Wind mich geärgert hat, einfach noch eins... ;-)





Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/umfrage-wie-bezeichnet-man-eine-gruppe-von-huehnern :

Offiziell Hühnerherde, so stehts in den Bestimmungen der EU (Herdengröße = zB Tierzahl je Stall etc)
Hühner leben nicht "in Familien", und sind auch keine Schwarmvögel. Hühnervolk ist ein Ausdruck aus vergangenen Zeiten (zB Wilhelm Busch hat das geschrieben, damit es sich reimt, aber der hatte selber auch keine Hühner ;-) ). Rudel gibts bei Wölfen und Hyänen.
Kleine Gruppen von Hahn + Hennen werden auch "Zuchtstamm" genannt (wenn man denn damit züchtet), oder eben als Gruppe (zB bei Tierbeobachtungen)


Nachtrag:
Wenn jemand dachte, dass ich mit diesen wunderbar geplotteten Dingen geködert worden bin, so muss ich sagen: ICH NICHT!
Aber der Herr Gemahl ist begeistert. Nun bleiben wir doch mal neugierig, wohin DAS führt... *g*
----- musste ich jetzt einfach mal petzen ---------



Kommentare:

  1. Das sieht nach Geschenken von glücklichen Hühnern aus.... :o)
    Also spätestens JETZT muss der Nachbar seine Bude aber räumen, oder?
    Schön, dass du dich so gefreut hast!
    Und übrigens: Was soll das heißen, Du bearbeitst keine Bilder mehr? Das hört sich aber sehr nach Trotzphase an!! *gg*
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    Schöne Grüße an den Herrn Gemahl! ;o) und natürlich an DICH!
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *schallendlach*
      Tja was will man machen, wenn man in die Trotz und Flegeljahre kommt.... *g*
      Gut, dass glückliche Hühner nicht mit Eiern werfen... sondern Geschenke schicken... davon braucht die Welt noch mehr...
      Grüße vom Herrn Gemahl und von MIR
      Ines

      Löschen
  2. Ach du Liebe!
    Ich freue mich sehr für dich, es sieht nach einem perfekten Geburtstag aus!!! Bunt, wunderschön und mit ganz viel Herz, so müssen Geschenke sein!
    Genieße es!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Lee, das tue ich gaaaaaaaaanz sicher.
      Ich freu mich sehr, euch alle zu "kennen" *g*
      Liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  3. Ines, wenn du von allen Seiten mit Geplottetem versorgt wirst, dann brauchst du doch gar keinen eigenen!!!
    Aber wenn der Gemahl unbedingt will... ;O)
    Ich freu mich, dass du solchen Spaß hattest!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .... so dachte ich auch, aber wer wird denn seine Ehe aufs Spiel setzen... *g*
      Au ja, ihr seid einfach Spitze. Danke Ina.<3

      Löschen
  4. Woow, da hat der Wahnsinn aber echt fette Beute gemacht (meine österreichische Schwägerin sagt übrigens immer "des Wahnsinns fetter Beutel" *giggel*)!!!

    Liebstes Inesselchen, soo schön, dass du so lieb bedacht wurdest! Und natürlich hoch verdient! ♥♥♥

    Mal sehen, wann dein Gemahl sich einen Plotter gönnt ... und WAS musst du dir schenken lassen, damit dein Gemahl merkt, dass er unbedingt so eine Wahnsinns-Quiltmaschine haben muss? *lach*

    Allerliebste Grüße und noch schönes Geschenkestreicheln!
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Helga,
      ich beliebte in schallendes Gelächter auszubrechen, musste berichten und nun musst du damit leben "frech" genannt worden zu sein...
      mich allerdings hast du zum Nachdenken und Grübeln gebracht...
      Oh, ob ich da heute schlafen kann... *g*
      Liebste Grüße
      Ines

      Löschen
    2. Frech? IIIICH? Frechheit ... *gg*

      Schlaf trotzdem gut!
      *drückdich*
      Helga

      Löschen
    3. Habs ihm gesagt... soll ich auch handeln? *g*
      Es heißt ja auch: klatsch ihm paar, bekommst sie nachher wieder..... *prust*

      Löschen
    4. Nein, bloß nicht ... ich möchte auf keinen Fall, dass er dir weh tut! Oder gar mir ... *giggel*

      Sag ihm bitte, dass er das wieder zurücknehmen soll ... und wehe, wenn er es nicht tut ... dann ist die Sache für mich erledigt ... *kreisch*

      Löschen
    5. Gut, trinken äh achten wir auf unser aller Wohl.... *g*

      Löschen
    6. Gute Idee! Prost! Auf das Wohl des Geburtstagskindes!!!

      Löschen
  5. Liebe Ines,

    jetzt weiß ich endlich, warum wir so einen Spaß zusammen haben: Du hast das gleiche Sternzeichen wie mein Kleiner. ;-) Zuerst dachte ich das Du auch Stier bist wie ich, aber das hast Du ja knapp verpasst *lach
    Ich freu mich auf jeden Fall mit Dir mit, dass Du so tolle Sachen bekommen hast :-)))

    Schönen Sonntag Abend noch!
    LG
    Kati

    PS: Lass doch deinem Mann auch mal ein neues Spielzeug *zwinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soso, liebe Kati, da brauch ich jetzt aber mal gaaaaaaaaaaaaaanz zackig dein Geburtsdatum.... aber sowas von.....
      da muss mein liebster erstmal noch auf sein Spielzeug warten, denn du wirst jetzt auf allen Kanälen genervt... *g*

      Löschen
  6. Tolle Beute für den Wahnsinn *grins*
    Die hat er sich aber auch verdient!!!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Nicole. Das ehrt mich sehr. ;-)

      Löschen
  7. Liebe Ines,
    das freut mich für dich, dass du so reich beschenkt worden bist und du soviel Freude daran hast.
    So wie es sich anhört, wird der Plotter ja nicht mehr lange auf sich warten. Bin mal gespannt.. Am kommenden Wochenende werden wir zusammen sicher viel Spaß zusammen haben. Gute Nacht !

    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du wohl recht, liebe Marita, wenn wir uns sehen, wird er wohl schon hier sein... der Gatte ist von der schnellen Truppe, wie das meine Oma immer genannt hat... ;-)
      Liebe Vorfreugrüße
      Ines

      Löschen
  8. Alles Gute nachträglich, liebe Ines! Ich wünsche Dir alles Liebe, Gute, Gesundheit und dass Du immer Deine erfrischende Fröhlichkeit beibehältst. ♥♥♥

    Sonnige Grüße,
    Sonja

    PS: Die kleinen Drachen, die bei uns rumflitzen, sind eigentlich Eidechsen. ;0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sonja, gute Wünsche kann man nicht genug bekommen...
      und kleine Drachen ist sehr schön umschrieben... ach ja du liebe Wortakrobatin...
      Ganz fröhliche Grüße
      Ines

      Löschen
  9. Liebste Ines, welch ein Segen,
    zum Geburtstag den Geschenkeregen.
    Photoshop den brauchst Du nicht,
    stellst das Motiv einfach ins rechte Licht.
    Klick-klack und abgelichtet,
    dazu noch wunderbar gedichtet.
    In deinem Stall ist's wunderbar,
    ich bleib gleich noch ein bisschen da...

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dankeschön für deine Worte,
      wart ich bring dir ein Stück Torte,
      'nen Schnaps stell ich dir noch dazu,
      doch kipp ihn dir nicht in den Schuh...
      Wenn du die Flasche dann gelehrt,
      will ich das ein Anderer fährt,
      oder dort bei all den Hennen,
      kannst du deinen Rausch auspennen... *g*
      FG
      Ines

      Löschen
  10. Liebe Ines, dann reihe ich mich mal ein und wünsche dir einfach eine ganze Menge davon was dich glücklich macht. Schön hier immer mal vorbeischauen zu können und immer schließe ich deinen Seite mit einem Lächeln :), :), :)
    viele liebvolle Geschenke sind's...
    herzliche Grüße von Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Silke, ach das freut mich sehr,
      zum Lächeln kommst du extra her,
      das darfst du gern, das ist mein Ziel
      ich selber lache gern und viel.... ;-)

      Löschen
  11. Liebe Ines,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich! Alles alles Liebe! Da hast du aber eine Fülle an Geschenken bekommen...grins... und eine Sew-together-bag ist auch noch mit dabei : )
    Kannst du die am WE mal mitbringen? Die würde ich mir gerne mal aus der Nähe anschauen...OK?
    GLG und ich freue mich tierisch! Uli

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ines,
    auch von mir alles, alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag.
    Bis Freitag. Drücke dich ganz fest, liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  13. Mann, Mann, Mann, ich komme mal wieder zu nix!

    Post verpennt, Bloggeburtstag verpennt - immerhin wenigstens deinen Geburtstag nicht verpennt - immerhin!!

    Nein, ICH werde nicht dichten - das wäre einfach zu peinlich!
    Denn ich kann nur "reim dich oder ich fress' dich" und das ist eher nicht so prickelnd, da lese ich doch lieber die Gedichte derer von und zu, die das können - so wie deine :-)

    Nochmals alles Liebe zum Geburtstag, liebste Ines, alles Liebe zum Bloggeburtstag außerdem und wie schön, dass es dich gibt ♥

    Bleib weiter so frech und wild und wunderbar (fehlen eigentlich nur die roten Haare!!),
    liebste Grüße
    von einer Verrückten zur anderen ;-)

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, du liebe Mitverrückte.
      Ich selbst dachte ja auch nicht daran, dass ich Bloggeburtstag habe, sonst hätte ich sicher einen anderen Post geschrieben.
      Vielen Dank für die tollen Blumen, so viel Lob über die Reimerei, die mir zufällt... *g*
      Pass auf dich auf und pflege deine Talente...
      Liebe Grüße
      Ines

      Löschen
    2. Ach ja, rote Haare hatte ich auch schon, aber das war, bevor ich mir dachte, dass ich erst wieder färbe, wenn ich muss.... *g*

      Löschen
  14. Liebe Ines, auch von mir noch allerliebste gute Wünsche zum Geburtstag und zum Bloggeburtstag!!!
    Eine wirklich fette Beute hast du da gemacht!!! Und die hast du auch verdient!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Lieben Dank, liebe Astrid, selten verdient jemand seine "Beute" *g*
    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen