Dienstag, 1. März 2016

Sandmann, lieber Sandmann...

...jetzt ist es bald soweit,
wir fahren lange Auto und machen uns drin breit.
Da können wir schön spielen, da haben wir viel Zeit,
mit all den Puppen vielen da gibt es keinen Streit.

Wir fahr´n nach hier, nach da nach dort,
wir fahren an so manchen Ort,
zu zweit, zu fünft und auch zu sechst,
wir zaubern nicht, ´s wird nicht gehext.

und hier die sechs die kommen mit,
das wird im Auto wohl der Hit.
Gar lustig wird die Fahrerei
ich freu mich schon, ich bin dabei.







Die Sandmännchenfiguren hier,
das sag ich euch, gefallen mir.
Gehäkelt habe ich sie alle,
jawohl, da ging ich in die Falle
zum Teil gibt´s davon zwei bis drei
langsam ist Schluss mit Häkelei.

Doch eines zeige ich noch schnell,
bei manchen wird es dabei hell,
gar gern gesehen ward die Mütze,
ich hoff´ sie fliegt nicht in die Pfütze.



Macht´s euch lustig
Ines

verlinkt: Creadienstag, HOT

Anleitung für die Handpuppen von hier,
für die Mütze von hier



Kommentare:

  1. Hallo Ines,
    deine Puppen sind der Hit. Da werden Erinnerungen an die eigene Kindheit wach.
    Du kommst aus dem Vogtland und wohnst in der Nähe von Stuttgart. Jetzt bin ich aber neugierig.
    Ich komme ebenfalls aus dem Vogtland und wohne in der Nähe von Stuttgart. Die Welt ist ein Dorf. ;-))
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Was für coole Puppen du gehäkelt hast! Und wenn man bedenkt was für ein Fleiß da drin steckt.... Sind das alles Geschenke?
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ines,

    Deine Flaschenpuppen sind toll, gute Idee um diese Flaschen zu verdecken.
    Scherz, ich weiß ja das das Handpuppen sind, wobei sie mir als Deko auch gefallen würden. ;-)
    Meine schauen jeden Abend Sandmännchen und kennen die Figuren nur zu gut.
    Sehr schön gemacht - auch der Minion würde hier jemanden glücklich machen.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  4. Hihihi!
    Die sind ja alle süss!
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  5. OMG...ich bin schwer beeindruckt und soooo verliebt ♥♥♥
    Sind die ALLE schön!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  6. Genial, was für eine Arbeit , einfach toll !!! Diese "Bande" mit dem Sandmann hat mich schon vor Jahrzehnten in den Schlaf gebracht ; ))
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  7. hihi - die sind ja mal klasse - da wünsche ich euch gaaaanz viel spaß!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ines,
    ich bin noch etwas benebelt von der Op,,aber die lustigen Figürchen erkenne ich und gefallen mir sehr. Da hast du aber super viel Arbeit gehabt, die sich aber gelohnt hat.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  9. Mobby, Schnatterinchen und erst Frau Elster.... großes Kino , liebe Ines ! Deine "Gute Nacht" Handspielpuppen sind richtig Klasse. Und deine Ausdauer beim Häkeln auch. Ich mag Häkeln nämlich nicht besonders leiden...
    viele Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Haha! Die sind ja total cool! Chapeau liebe Ines!!! Was sind die Figuren schön! Und ja die Ausdauer beim Häkeln ist hier nicht zu verachten, da muss ich Silke Recht geben!!! Klasse!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Ja toll, da sind sie ja alle nochmal und du hast sie gleich mehrfach gehäkelt? Wow. Ich darf mich ja auch stolze Besitzerin eines Inessel Häkelunikats schimpfen und freue mich jeden Tag über den kleinen blauen Kerl. Die Sandmännchen Figuren sind auch alle so toll und hihi, die Minions Mütze ist ja auch der Knaller. Hab einen schönen Abend, ich drück Dich lieb, Tini

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie toll!!!
    Da werden bei mir Kindheitserinnerungen wach und welche an schöne gemeinsame Stunden mit meinen Kindern.
    Ich liebe diese kleinen Kerle!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  13. Wie toll ist das denn!?? Super!!! Hast du da eine Anleitung oder sind das alles deine eigenen Kreationen? Wow!
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja ganz unten! Wie konnte ich das übersehen *schäm*
      Alles Liebe, Elisabeth

      Löschen
  14. Ach, mein Gott, sind die toll!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ines,
    wow, die Handpuppen sehen ja traumschön aus, besonders das Sandmännchen finde ich zum Klauen schön! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen