Mittwoch, 21. Dezember 2016

Der Weihnachtsbaum

Nachdem wir im letzen Jahr einen Baum aus angeklebten Maskintape hatten, leider finde ich Moment kein Foto, haben wir in diesem Jahr zu Holzlatten, unseren inzwischen übrigen künstlichen Girlanden und einem Tacker gegriffen und da hängt das gute Stück nun an der Wand und wir sind stolz wie Bolle.
Sowas von platzsparend... schee...



Fröhliche, vorweihnachtliche Grüße
Ines

Dienstag, 20. Dezember 2016

Paris auf Tasche

 Ein Geschenk zum Geburtstag meiner Freundin musste her.
Das fiel mir anfangs etwas schwer,
doch dann war ich ganz wild entschlossen,
Fotos hab ich euch geschossen, 
von der Tasche die entstand 
und nun lebt im Sachsenland.





Macht's euch lustig
Ines

Montag, 19. Dezember 2016

Carpet Bag

Ja, jeder Lemming läuft halt mit, so auch ich.
Die Carpet Bag von Machwerk muss natürlich auch von meiner Nadel hüpfen.
Und ja, ich hatte den Zwang, alle Rahmen zu erwerben und der Plan steht, auch alle Größen zu nähen.
Bisher gibt es aber erstmal nur hier diese Kosmetiktasche, die ich zuerst genäht habe, quasi als Test.




Denn für Nummer 2 die Bürotasche war wertvolles Korkleder vorgesehen.
Aber schaut selbst.





Ein toller Schnitt und ich freue mich schon auf die Anderen.

Macht es euch lustig
Ines


Samstag, 17. Dezember 2016

Das Nashorn

Nashörner sind pink. 
Glaubt es oder lasst es bleiben.
Meine Nichte hat sich über dieses Geburtstagsgeschenk sehr gefreut.





Macht's euch lustig
Ines

Donnerstag, 15. Dezember 2016

Farbenmixadventskalendertasche 2016

YES, etwas Gutes an der Adventszeit und fast schon Tradition ist die Adventskalendertasche bei Farbenmix
Ich habe mir auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, dieses Abenteuer, bei dem nie klar ist, was genau daraus werden soll, mit all den anderen "Nähtanten" zu bestreiten und dabei zu sein.
Angefangen habe ich mit der Tasche, die ich hier als zweite (weil aus meiner Sicht eher langweilig)
ABER schon an Tag 2 meiner Aktivitäten fiel mir ein Ufo von Anfang des Jahres in die Hände und was soll ich sagen, es ergab fast genau die beiden äußeren Haupttaschenteile.
Na, da musste ich sofort loslegen. Schon war ich bei Nummer 2 *g*
Ich muss sagen, ich bin begeistert. 
Die hübschen Knöpfe hat meine große Schwester anlässlich meines diesjährigen Geburtstages gefertigt.
Eigentlich ist mein Plan, noch einen Schulterriemen anzufertigen, aber als ich die Fotos fertig hatte, beschlich mich die Ahnung, dann die Seitenansicht zu verschandeln.
Nun das muss ich wohl noch einmal überdenken.






oben isse von innen

Hier noch das auch inzwischen fertig gewordene Stiefkind... *g*
-übrigens mit grauem Kunstlederboden-





auch hier gibt es ein "innen"


Gepatzt habe ich auch, deshalb liegt hier noch einmal "innen" rum, weshalb es wohl noch mindestens ein weiteres Exemplar geben wird.... 

Beste Grüße und macht es euch lustig
Ines

Freitag, 2. Dezember 2016

Schönes 2. Advent Wochenende


Dies ist der kleine Weihnachts Bote Wichtel, den Schnitt habe ich bei Crazypatterns gekauft.
Ich vermute, er ist angelehnt an den ulkigen amerikanischen Brauch des Elf on the shelf.
Hier ist er beschrieben.
Für heute genug, schließlich gibt es viel zu tun... *g*
noch ab zur Elfe.
Fröhliche Grüße
Ines