Donnerstag, 6. März 2014

Das Glücksschwein

Das Glücksschwein ist ein braves Tier,
es wird gebraucht mal dort mal hier.
So wollt dereinst ´ne nette Frau,
dass für ´ne Freundin ich eins "bau".

Ich hab´s versucht, ´s ist nicht gelungen,
zum Kissen ward sich durchgerungen...
Drauf ist ne hübsche Schweinerei,
dem Glück ist dieses einerlei.

Jedoch das Schwein mit dicker Pfote,
hat seine ganz besond´re Note.
Es macht sich jetzt mit seinem Leid,
in meinem Universum breit.

Das heist, es stellt sich heute vor,
beginnt bei RUMS mit seiner Tour.
Das Glück, es sei mir heute hold,
das Schweinchen hat es so gewollt.



Einen fröhlichen Rumstag wünscht euch
Ines

Kommentare:

  1. Der Stoff ist ja der Oberhammer, NA an dem wär ich sicher auch nicht leicht vorbei gekommen. Absult schön!!!!
    Und erst deine Verse :)
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  2. *gröhl*... Ines, du kannst ja nicht nur nähen und singen, du kannst ja auch reimen! Ich bin begeistert. *lach* Tolle Schweinerei hast du da veranstaltet! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaja, meine Liebe, wenn ich dann singender Nähsuperstar bin, habe ich auch selbstgeschriebene Texte.... und fliehende Zuhörer, muss auf richterliche Anweisung Arztrechnungen wegen defekter Trommelfelle begleichen... und und und ach ja ich freu mich auf die Zukunft...
      hihihihii
      LG danke für dein Lob :-))
      Ines

      Löschen
  3. Ist der Stoff süß! Toll!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Einfach soooo gut! Ich bin begeistert, nicht nur von Deinen dichterischen Fähigkeiten. - Klasse.
    LG ZamJu
    PS: So einen Stoff habe ich noch nie gesehen - einfach lieb

    AntwortenLöschen
  5. Yeah!
    *applaus*applaus* ich jubel hier,
    denn dein Reim, der gefällt mir.
    das Schwein bringt Glück
    und ich, ich drück
    dich mein Schatz
    und geb dir einen Schmatz!

    Gesine :o)

    AntwortenLöschen
  6. *Daumen hoch* und *lach*!!!! Grossartig!
    LG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ach Ines, was machst du denn für eine Schweinerei? ;-)
    Der Stoff Ist ja mal voll cool, hihi!
    Und der Reim, eine lustige Idee.*ideenotiert* ich reime auch ganz gern. Ob ich talentiert bin, lasse ich mal außen vor.

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen