Seiten

Dienstag, 19. Januar 2016

Kreise und Gedöns

Heut will ich mal wieder dichten
und euch von diesem Jahr berichten.
Noch gar nix hab ich hergebracht,
was heuer ich schon so gemacht.



Dies Kreislein kann ich schon mal zeigen 
auf alter Jeans, da tanzen´s Reigen.
ein Kreisstickapperat war das
der Kreis wird rund, da wird man blass.
Dies Spielzeug habe ich ganz neu,
worüber ich mich richtig freu.

.
... und weiter ging´s mit diesem Ding
ich machte darum einen Ring
recht eckig ist er wohl geworden,
darin befinden sich die Sorten 
von Kaffe Fassetts bunten Stoffen,
das das was wird bleibt nun zu hoffen.

Bisher gibt es so ein zwei Pläne,
 noch sträubt sich hier die blonde Strähne,
zu sagen wie genau es wird
und ob sich hier mein Auge irrt.
Ob dieses hier ´ne Hülle gibt, 
in die ein jeder sich verliebt,
auf ´nem Hocker oder Stuhle,
sich dann sobald Gekrümel suhle.
*g*
...oder ob es hier für oben,
ne Decke wird, die Gäste loben.
Doch ich denke dabei fast,
das farblich dieses gar nicht passt.
Da mach ich erstmal eine Rast 
und geh paar Tage in den Knast....
*vollfettgrins* 

Nun wollt ich zeigen, jammre nur,
das passt nicht zu ´ner Frohnatur,
drum gibt es doch noch was zu sehen,
so einfach lass ich euch nicht gehen.
Der Onkel, der hier gerne schaut
der hatte sich sogar getraut,
mit ´ner Idee mich zu beglücken,
die ich bald näh´ zu tausend Stücken.
(kleiner Scherz am Rande,
ist ja keine Schande )
Drum hab ich zum Geburtstag ihm,
´ne Karte einfach mal geschrie´m:


Dazu noch ein Gedöns für´n Tisch,
das macht das Zimmer frühlings-frisch.... 


Doch jetzt muss ich nun wirklich geh´n,
ade, macht´s gut, mit euch war´s scheh´n.

Macht´s euch lustig,
eure Ines


zum Schlüß noch ein Foto vom Sonntag aus unserem Garten,,,,
diese Rose trotzt wohl dem Winter mit all ihrer Pracht.


10 Kommentare:

  1. Hach wie schön, du hast wieder so fein gedichtet, liebstes Inesselchen ...
    und soo schöne Sachen gezaubert ... deine Kreise - ob rund, ob eckig - gefallen mir sehr ...
    Tolles Winterfoto übrigens - das KmdfS hat recht: Schneeweißchen und Rosenrot!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, Ines, da hast du ja wieder tolle Sachen genäht!!!
    Den Kreisstickapperat habe ich auch, aber mehr als normale gerade Kreise habe ich noch nie damit gemacht. Ich muss wohl auch mal mehr mit den Dekostichen spielen.
    LG kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade Kreise hab ich jetzt noch nicht gesehen bisher immer nur runde *prust und duckundweg*
      Natürlich weiß ich, was du meinst und hätte dafür im Moment gar keine Verwendung.
      Übrigens stelle ich mich mit den Zierstichen saudumm an und wollte dich schon mal um Rat fragen.... muss ich nu ja noch warten, nech.
      Liebe Grüße
      Ines

      Löschen
  3. Eeeeewig hört man nichts von Dir, dann so viele tolle, frühlingsbunte Dinge - ich bin auf Deine Pläne gespannt:)
    Und mecker mir nicht mit Kristina, Ringe waren für mich bisher auch rund *zungerausstreck*
    Deine Hexe Sandra:))

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ines,

    Kreise und Gedöns, soso. Und das verpackt in einen Gedicht, mit bunten Bildern. Das mal zusammenfassend und nun kommt das Lob. UFFPASSE! Deine Decken sind so kreativ und ausergewöhnlich, und man erkennt sofort, das du da deine Hände im Spiel hast! Bunt und fröhlich, ist alles bei dir, toll!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Janin, es ist mir eine Ehre erkannt zu werden, dabei dacht ich immer, dass ich mich verstecken kann, in der Vielzahl der Näherinnen... *g*.
      Liebste Grüße
      Ines

      Löschen
  5. Liebe Inés,

    sehr schön gedichtet! Deine Werke sind aber auch eine Augenweide. Schön, was du bezaubert hast.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt bin ich echt enttäuscht, dass Du das letzte Bild nicht auch in Reimform kommmentierst :)) Haha!!!!
    Bin ja gespannt was Du aus dem Kunstwerk zauberst!
    Das Tischgedöns ist auf jeden Fall bestens gelungen! Supi!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe deine Reime :-)
    Und Deine Zaubereien sowieso <3

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne sachen hast du wieder gemacht. vor allem die bunten stoffe auf blau gefallen mir gut.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.