Donnerstag, 22. Februar 2018

Soooo schöne Reste oder Kissen, Kissen und kismet trinket Box

Ich hätte ja niemals gedacht, dass ich mal ein begeisterter Anhänger von Stoffserien werden würde.
Na gut mancher schaut gern fern...
Nee im Ernst, als ich diese Stoffserie vor einiger Zeit bei Stoffsalat entdeckt habe, dachte ich gleich, das ist die perfekte Serie für meine Tochter.
Da habe ich gleich mal so einen groben Schwung bestellt, 2x das CharmPack 1x das MiniCharmPack einmal ein FatQuater Packet und noch ein wenig in ganz dunkel am Meter, genau weiß ich das gerade nicht.
Heute möchte ich gern zeigen, was alles daraus entstanden ist und muss gestehen etwas Rest gibt es noch. Dazu später.
Chronologisch wird das jetzt nicht also fange ich mit diesem Kissen mit Federfüllung an, welches am Wochenende fertig wurde und begeistert vom Tochterkind weggeschleppt ;-)



Ihren Quilt hatte ich hier schon einmal gezeigt und beschrieben, wegen der Vollständigkeit hier nochmal ein Foto.


Auch am Wochenende entstanden diese beiden Zirbekissen aus den Resten die noch "etwas groß und brauchbar" waren. Der Schwarze Stoff mit der Schrift ist übrigens der, von dem es noch relativ viel in meinem Vorrat gibt.



Grün und Braun sind jetzt nicht Töchterchens Farben, so habe ich die CharmPacks etwas auseinander sortiert. Diese Kissenhülle ist noch entstanden und so habe ich mich mal wieder fröhlich im Quilten geübt. Eine Füllung gibt es schon, aber leider zu klein, weil ich einen meiner rum liegenden Zettel falsch gedeutet habe. Es lebe die Ordnung. *g*



Da seht ihr die Kismet trinket Box aus den restlichen MiniCharmPack Stücken und einigen neu zugeschnittenen Teilen. Vom Innenstoff gibt es noch einen Rest.
Von dem hellen Stoff mit den grünen Punkten (im oberen linken Bild unten rechts) habe ich noch 3 Stück aus den CharmPacks übrig.








Oben seht ihr die PopUp Tasche der Farbenspieler 4 CD, bei der ich die Reste der Rester verwendete.

Unten die PC- Hülle und das Zirbekissen meiner Tochter. Über beides berichtete ich hier.

Diese Kosmetiktasche, hier gezeigt, hat meine Schwester im letzten Jahr zu ihrem Geburtstag bekommen. Der Hintergrundstoff gehört nicht zur Serie ;-).


Fazit: ich muss schon sagen, das ist eine ordentliche Ausbeute meiner (Stoff)seriensucht. 
Ich bin selbst etwas überrascht.

Fröhliche Grüße
und macht´s euch lustig
Ines



1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.